Am 16. und 17. Oktober fand der diesjährige 24 + 1 Stunden-Tag statt. Um 15:00 Uhr waren alle 43 Kinder da und haben ihre Schlafsachen für die Nacht bereit gelegt. Als dann alle fertig waren, haben wir unsere „Hymne“, das „24-h-Tag TuJu Lied“ gesungen.Dieses Jahr gab es in der Turnhalle eine Olympiade, die allen Kindern Spaß gemacht hat. Es gab acht witzige Spiele z.B. Wörter legen, die die Kinder alle gut gemeistert haben. Nach der Olympiade gab es dann leckeres Abendessen, zubereitet von unserem Küchenteam Doris und Elke. Es wurden belegte Brote und Gemüse serviert.

Als sich alle Kinder gestärkt hatten, sollten die Kinder für ihren „Großen Auftritt“ proben, der am selben Abend noch stattfand.

Die Kinder hatten ausgefallene Ideen; von Tanz zu Akrobatik über Turnen bis zu sehr elegantem Band-Tanz. Alle hatten sehr schöne Kostüme an und haben sich gestylt. Es gab keinen Sieger, es waren alle Gewinner.

Danach haben sich alle Kinder für die Nachtwanderung eingekleidet und dann ging es auch schon los. Fast alle hatten eine Taschenlampe dabei, so dass auch wir etwas sehen konnten. Als wir wieder an der Halle ankamen, haben sich alle für die Party fertig gemacht. Wir haben zu guter Musik getanzt und haben uns mit Leuchtbändern in verschiedenen Farben geschmückt. Die Kinder hatten sehr großen Spaß.

Am nächsten Morgen gab es um 8:00 Uhr Frühstück. Für manche war das viel zu früh. Aber es waren alle ziemlich fit. Zum Frühstück gab es Brötchen und Kakao. Als alle Kinder wieder fertig gegessen hatten, haben sie sich fertig gemacht und wir sind ins Heinloch gelaufen. Dort haben wir verschiedenen Aufgaben aus einem Quiz gelöst, was allen sehr Spaß gemacht hat.

Nach diesem Vormittag im Heinloch, gab es dann das heißersehnte Mittagessen. Es gab Pommes und Chicken Nuggets und einen Nachtisch.

Am Vormittag wurde von Helfern ein Blindparcours in der Turnhalle aufgebaut, der nach dem Mittagessen durchlaufen wurde.

Allen Kindern wurden die Augen verbunden und sie mussten entlang einem Seil über verschiedene Geräte und Materialien krabbeln.

Danach war die Siegerehrung von Freitag und Samstag.
Zum Abschluss sangen wir die „Hymne“ und alle Kinder wurden abgeholt.

Kaja Stöhrer

2015_24h_Tag_01