Rainer Günther vom TV Kieselbronn hat bei den Badischen Seniorenmeisterschaften in Löffingen am 25. Juni 2016 mit 3 mal Gold bei den leichtathletischen Disziplinen im 3-Kampf, beim Schleuderball und Steinstoßen erfolgreich abgeschlossen. Ausrichter war der Badische Turner-Bund. Herrliches Sommerwetter beim 100m Lauf. Wolkenbruch, Gewitter und Starkregen beim Weitsprung und Kugelstoßen. Wettkampfabbruch. Aber der TV Löffingen hat eine Leichtathletikhalle, in der das Steinstoßen absolviert wurde. Gegen Spätnachmittag kam wieder sie Sonne zum Vorschein und die Disziplin Schleuderball konnte durchgeführt werden.

Mit guten Leistungen in der Altersklasse 50+ konnte Rainer im 3-Kampf (100m, Weitsprung, Kugelstoßen) seine beste Wertung beim Kugelstoßen erreichen. Neuland beim Steinstoßen mit dem 10 kg Gewicht, war die Bestweite 7,20 m. Danach konnte er mit weiteren 6 Versuchen die angepeilte Marke von 45 m im Schleuderball wie gewünscht nicht erreichen. Der lange Wettkampftag zeigte seine Spuren. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Mehrkämpfer an diesem Tag ausgezeichnet, der mit Wind aber ohne Regen zu Ende ging.
Weitere Informationen und Bilder unter www.kunstturnen.npage.de

de_DEGerman