Am Freitag den 2. September 2016 hieß es für 11 Kinder: Start der Olympischen Spiele im Heinlochstadion Kieselbronn.

Zu Beginn musste jedes Kind erst einmal herausfinden, welches Land es vertreten wird. Dies geschah durch das erste Spiel: die Kinder mussten Puzzleteile ihrer Flagge in der Weitsprunggrube suchen, zusammensetzen und das Land benennen. Diese Hürde wurde von Allen bravourös gemeistert und so stand bald fest, welche Länder an den Olympischen Spielen in Kieselbronn teilnehmen werden.

Wie es zu richtigen Olympischen Spielen gehört, durfte natürlich die Eröffnungsfeier nicht fehlen. Zu rhythmischer Musik von Safri Duo zogen die Teilnehmer ins Stadion ein. Vorneweg ein Fackelträger, der das Olympische Feuer entzündete. Nun konnten die Wettbewerbe beginnen.

Aufgeteilt in zwei Startgruppen, mussten die Teilnehmer insgesamt 12 Disziplinen bewältigen. Darunter waren unter anderem gewöhnliche Disziplinen wie z.B. Weitsprung, Speerwurf und Gewichtheben; aber auch in exotischen Disziplinen mussten sich die Teilnehmer beweisen: so mussten Plastikbecher mit einer Wasserpistole vom Tisch befördert werden, Teebeutel mit dem Mund geschleudert, Tannenzapfen mit einer Fliegenklatsche getroffen und eine Feder durch Pusten in der Luft gehalten werden.Alle Disziplinen wurden mit viel Spaß und Engagement absolviert.
Nun hatten sich die Teilnehmer eine Stärkung verdient. Es gab Sandwiches zum Essen und frisch gemixte Cocktails zum Trinken. Auch für Partymusik war gesorgt.

Zum Ende der Olympischen Spiele in Kieselbronn gab es die lang ersehnte Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde als Andenken an diesen tollen Nachmittag im Heinlochstadion.

2016_kinderferienprogramm_0001

2016_kinderferienprogramm_0010