Bevor die Punkspielrunde richtig losging, fanden – weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit – die TT-Vereinsmeisterschaften 2016 der Schüler statt. Bei insgesamt sechs Teilnehmern wurde „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Nach fünf Spielen je Teilnehmer hatte sich ein klares Ergebnis herauskristallisiert.

TT-Vereinsmeister 2016 bei den Schülern ist David Dürr. Auf den Plätzen folgen als Zweiter Lars Thüne. Dritter wurde Paolo Riemensperger.

Und es wurde auch schon Pokal gespielt. Die 2. Herrenmannschaft stellt eine Pokalmannschaft und holte sich zum Auftakt einen klaren 4:0-Erfolg beim Gegner TTC Hamberg III.

An den Platten standen auf Kieselbronner Seite:  David Lang, Jochen Göbel, Sven Tuch

Mit fünf Mannschaften startet die Tischtennis-Abteilung des TVK in die Vorrunde der Spielsaison 2016/2017. Alle Mannschaften spielen im Bezirk Pforzheim:

Schülermannschaft – Bezirksklasse

Herren I – Bezirksklasse

Herren II – Kreisliga Staffel 1

Herren III – Kreisklasse A, Staffel 2

Herren IV – Kreisklasse B, Staffel 2

Zum Auftakt der Punkterunde mussten zuerst die Herren I ran. Herren II folgte eine Woche später. Die anderen Mannschaften greifen dann Ende der ersten Oktoberwoche ins Spielgeschehen ein.

Punktrunde

TVK Herren I – TTC Eisinge II        9:2

Im Einsatz waren: Ölmez, Bergen, Hosser L., Schmidt, Mehl, Rosenow S.,  | Doppel: Ölmez/Hosser, Bergen/Schmidt, Mehl /Rosenow

TTC Dietlingen III – Herren I        9:1