…im dritten Spiel. Das Schlussdoppel sorgte mit seinem Sieg für zwei Punkte und hält die dritte Herren-Mannschaft verlustpunktfrei. Weniger Erfolg war der vierten Mannschaft mit ihrer „taktischen“  Doppelaufstellung am vergangenen Sonntagmorgen beschieden. Wahrscheinlich hätte aber auch eine andere Konstellation nur eine kosmetische Korrektur des Ergebnisses zur Folge gehabt. Also was soll´s!

Damit könnte ich jetzt wieder meine „geliebte“ Diskussion um Doppel spielen und Doppelaufstellungen lostreten. Will ich aber nicht. Fakt ist, das die Mannschaftswettkämpfe mit drei Doppeln beginnen und u. U. mit einem Schlussdoppel enden (siehe oben).

Und so wurde gespielt:

Punktrunde

TVK Herren I –  1. TC Ittersbach              9:6

Im Einsatz waren: Ölmez, Bergen, Hosser L., Schmidt, Mehl, Rosenow S.| Doppel: Ölmez/Hosser, Bergen/Schmidt, Mehl /Rosenow

TVK Herren III – SC Pforzheim                 9:7

Im Einsatz waren: Beck, Jentner, Link, Kiefer, Dingler, Löbel | Doppel:

Jentner/Kiefer, Löbel/Link, Beck/Dingler

TTC Ersingen III – TVK Herren IV             9:5

Im Einsatz waren: Löbel, Binder H.-P., Klotz N., Horst, Binder E., Pulvermüller U. | Doppel: Löbel/Binder E., Klotz/Binder H.-P., Horst/Pulvermüller

Schüler – TTC Königsbach                      3:6

Im Einsatz waren: Dürr, Ulupinar, Bischoff, Riemensperger | Doppel:

Dürr/Ulupinar, Bischoff/Riemensperger