Am 14. und 15. Oktober 2016 fand der 24 + 1 Stunden-Tag des TVK´s statt. Dieses Jahr waren es 43 Teilnehmer und 12 Helfer. Um 15 Uhr sind die Kinder eingetroffen und haben ihre Schlafsachen für die Nacht bereit gelegt. Dieses Jahr gab es wieder eine Olympiade, die allen Spaß gemacht hat. Es gab neun witzige Spiele, die die Kinder gut gemeistert haben. Nach der Olympiade gab es dann leckeres Abendessen, zubereitet von unserem Küchenteam Ulli und Janine. Es wurden belegte Brote und Gemüse serviert.

Nachdem sich alle Kinder gestärkt hatten, ging es um 19 Uhr mit der Knicklichtwanderung weiter. Dieses Mal waren Taschenlampen verboten, jedes Kind hatte ja ein Knicklichter. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und sind dann losgelaufen. Es war eine Nachtwanderung der Sinne. Es gab vier Stationen: Schmecken, Sehen, Hören und Tasten. Die Kinder hatten großen Spaß.

Als wir wieder in der Halle ankamen, war Kinozeit! Für die etwas größeren Kinder gab es den Film „Duell der Magier“ und die Kleineren schauten Peter Pan. Als die Filme fertig waren, war Schlafenszeit.

Am nächsten Morgen wurde um 8 Uhr gemeinsam gefrühstückt. Es gab es Brötchen und Kakao. Als alle Kinder fertig gegessen hatten, haben sie sich fertig gemacht und wir haben eine Schatzsuche gestartet. Um den Schatz zu finden, mussten die Kinder verschieden Aufgaben lösen. Als alle Kinder an der Stelle waren, an der der Schatz versteckt war, durften sie diesen im Gaulsgraben suchen. Sie konnten den Schatz nur mit einem bestimmten Code öffnen. Als er dann geöffnet war, hat jedes Kind einen Kompass bekommen.

Nach diesem spannenden Vormittag wurde das heiß ersehnte Mittagessen serviert. Es gab Fleischküchle, mit Kartoffelpüree und Karottengemüse von unserem tollen Koch Ingo mit seinem Küchenteam. Am Vormittag wurde von den Helfern ein Parcours in der Turnhalle aufgebaut, der nach dem Mittagessen durchlaufen werden konnte.
Zum Abschluss wurde noch Völkerball gespielt und alle Kinder wurden abgeholt.

Kaja Stöhrer

2016_24plus1_stundentag_01