So viele Punkte holten Kieselbronner TT-Mannschaften letzte Woche. Rollen wir das Feld von hinten auf. Alle Mannschaften waren im Einsatz. Den Reigen eröffnet hatten die Schüler, leider mal wieder mit einer gewohnten Niederlage = 0.

Auf des Messers Schneide stand das Spiel der 4. Herren gegen Tiefenbronn, mit einem leichten Vorteil für uns. 7:8 vor dem letzten Spiel, das Unentschieden war sicher. Ein Sieg lag in greifbarer Nähe. Dazu musste nur unser Schlussdoppel gewinnen. Niederlage = Unentschieden = 1. Zwei Tage zuvor gab es aber einen, auch in der Höhe, erwarteten Sieg gegen die 4. Mannschaft des Ortsnachbarn Öschelbronn. Sieg = 2

Ganz souverän verteidigte die 3. Herren-Mannschaft ihre Spitzenposition. Fünfter Sieg im fünften Spiel. Zwei Spiele stehen noch aus, doch ich wage schon jetzt die Prognose, dass die Herbstmeisterschaft und das Überwintern auf Platz 1 so gut wie sicher sind. Sieg = 2.

Die 2. Herren-Mannschaft schaffte mit ihrem Sieg gegen Tiefenbronn II wieder den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel. Nach dem Papier müssten auch die nächsten zwei Spiele ohne größere Probleme gewonnen werden. Damit würde sich die Mannschaft oben etablieren. Sieg = 2.

Auch die Herren I konnten sich wieder, durch ihren Sieg gegen Tabellennachbarn Ersingen, in die positiven Punkte spielen. Und das an einem Sonntagmorgen, wenn „normale“ Menschen gemütlich beim Frühstück sitzen. Sieg = 2.

Fazit der Woche: vier Siege (8), ein Unentschieden (1), eine Niederlage (0)

Und so wurde gespielt:

Punktrunde

TTC Ersingen – Schüler          6:3

Im Einsatz waren: Dürr, Thüne, Ulupinar, Bischoff |

Doppel: Dürr/Thüne, Ulupinar/Bischoff

TTC Ersingen – TVK Herren I              5:9

Im Einsatz waren: Ölmez, Bergen, Hosser, Schmidt, Mehl, Rosenow, S. |

Doppel: Ölmez/Hosser, Bergen/Schmidt, Mehl/Rosenow

TVK Herren II –TTC Tiefenbronn II               9:5

Im Einsatz waren: Walter, Rosenow M., Lang, Göbel, Kiefer (3.), Dingler (3.) |

Doppel: Dingler/Rosenow, Walter/Lang, Göbel/Kiefer