Jugendleiterin Marina Layer konnte am vergangenen Samstag als „Schneefrau“ verkleidet viele kleine und große Gäste zur traditionellen Nikolausfeier in der Festhalle begrüßen. Die TVK Jugendleitung hatte in diesem Jahr wieder ein sehr schönes Programm zusammengestellt. Alle Übungsleiterinnen und –Leiter hatten mit ihren Gruppen tolle Auftritte eingeübt. Begonnen haben die Kleinsten des TVK, die „Ekis“. Unter dem Motto „Die kleinen Nikoläuse“ stolperten die Kleinen zusammen mit Mama oder Papa, bzw. mit Oma oder Opa unter die Leitung von Petra Beck über die Bühne. Danach folgten zur Musik zu „Rudolf, das kleine Rentier“ die 3 bis 4 jährigen Kinder mit einem gelungenen Auftritt. „Schlittenfahren und Schneeballschlacht“ war die Musik zu dem Auftritt der  5 – 6 Jährigen. Den Abschluss vor der Pause machten die Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die 2. Programmhälfte begann mit der Verleihung der Deutschen Sportabzeichen an viele Jugendliche des TVK durch Bruno Augenstein und Miriam Meyer. Im Programm ging es dann schwungvoll weiter mit einem Tanz der Mädchengruppe 12+. Die Jungen Leichtathleten zeigten den Besuchern wie man auf der Bühne Weitsprung machen kann. Dann folgte der Auftritt der Fördergruppe Geräteturnen und Leichtathletik mit einem sehenswerten Auftritt unter dem Motto „Turnen auf dem Schneeberg“. Die Jungs 12+ zeigten dann was man alles mit einem Seil machen kann. Den Abschluss bildeten die jugendlichen Geräteturnerinnen mit einer gekonnten Darbietung. Sehr gut waren auch die Moderatorinnen Kaja Stöhrer und Nina Ressler, die wie Profis durch das Programm führten. Viel Applaus gab es auch für das Geräteteam Max Rehmann und Kevin Tepe und für die Verantwortlichen der Musik.

Dann war es endlich soweit und der Nikolaus kam auf die Bühne und hatte für alle Kinder und Übungsleiter Geschenke dabei. Es war ein tolles Bild, wie die Jüngsten des TVK den Nikolaus umringten und ihn fast erdrückten.

Zum  Schluss bedankte sich Vorstand Martin Tepe bei allen Akteuren und Helfer des Nachmittags und bei den Besuchern für ihr doch recht zahlreiches Erscheinen und wünschte allen noch eine schöne Adventszeit.

Im Anschluss an die sehr gelungene Veranstaltung machten viele Besucher noch von dem Kulinarischen Angebot des TVK auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt Gebrauch.

20161203_163509

20161203_164622

20161203_171910

20161203_173959

p1100915

de_DEGerman