Für die Badischen Bestenwettkämpfe am 18.03.2017 in Neureut waren ursprünglich sieben Trampolinturnerinnen gemeldet, wovon jedoch vier infolge Krankheit die Teilnahme absagen mussten. Unsere verbliebene kleine Schar der “Aufrechten Drei” machte sich nun am 18. März nach Neureut auf und lieferte dort einen Wettkampf ab, der jedes Trainerherz höher schlagen ließ.

von l. n. r.: Vanessa Tomme, Viktoria Schlegel, Jana Moskvin

Geturnt wurde ein Qualifikationswettkampf bestehend aus einer Pflicht- und einer Kürübung, um sich für das Finale zu qualifizieren. Das Finale bestand aus einer Kürübung, wobei die erturnte Punktzahl aus dem Qualifikationswettkampf nicht mit übernommen wurde. Für das Finale qualifiziert hatten sich im Qualifikationswettkampf die besten 2/3 aller Teilnehmer einer Altersgruppe, jedoch maximal acht.

Altersklasse weiblich 2008 und jünger

Für die Finalteilnahme unter insgesamt zehn Teilnehmerinnen konnte sich Viktoria Schlegel mit Platz 1 (37,90 Punkte) qualifizieren. Im Finale behauptete sie sicher ihren ersten Platz mit 24,10 Finalpunkten.

Siegerin Viktoria Schlegel in der Altersklasse 2008 und jünger

Altersklasse männlich/weiblich 2006-2007

Für die Finalteilnahme unter insgesamt sechs Teilnehmern konnten sich Vanessa Tomme mit Platz 3 (35,90 Punkte) und Jana Moskvin mit Platz 4 (32,70 Punkte) qualifizieren. In einem sehr gut geturnten Finaldurchgang sicherte sich Vanessa Tomme den ersten Platz mit 23,20 Finalpunkten. Jana Moskvin zeigte im Finaldurchgang starke Nerven und erturnte sich den zweiten Platz mit 22,80 Finalpunkten, Punktgleich mit ihrem Konkurrenten Luca Di Leo aus Wiesloch.

von l. n. r.: Luca Di Leo, Vanessa Tomme, Jana Moskvin

Die Ergebnisse im Überblick:

Altersklasse: weiblich 2008 und jünger, Teilnehmerzahl: 10

  • Viktoria Schlegel; Rang 1; 24,10 Punkte

Altersklasse: männlich/weiblich 2006-2007; Teilnehmerzahl: 14

  • Vanessa Tomme; Rang 1; 23,20 Punkte
  • Jana Moskvin; Rang 2; 22,80 Punkte
de_DEGerman