Hi zusammen,

wenn ihr genauso gerne springt, hüpft, Salti schlagt, an akrobatischen Fähigkeiten oder an Bewegung aller Art Freude habt (oder all das noch lernen wollt), dann ist dieser Parkour-Kurs genau das Richtige für Dich. Parkour ist eine Sportart, welche ihren Ursprung in den Großstädten in Frankreich hat. Heruntergebrochen geht es darum, wie ich meine Umgebung, in diesem Fall Hindernisse aller Art, überwinde und bezwinge. Hierbei ist Kreativität gefragt Hindernisse zu kombinieren bzw. darüber nachzudenken in welcher Weise man diese meistern kann. Nicht nur das lässt Parkour aus anderen Sportarten herausstechen.

Wir sind eine recht junge Gruppe und uns vereint letztendlich der Spaß an der Bewegung, das Ausreizen der eigenen Möglichkeiten, fairer und wertschätzender Umgang miteinander und stetiges Lernen neuer Fähigkeiten.

Wann: Mo 18-20 Uhr in Kieselbronn (Gymnastikhalle des TVK)

            Mi 17-20 Uhr in Pforzheim (Ludwig-Erhardt-Halle)

Wo: Ludwig-Erhardt-Halle Pforzheim & Gymnastikhalle des TVK

Wer: Ab 12 Jahren

Übungsleiter: William Günther (william.guenther@tv-kieselbronn.de)

de_DEGerman