Am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2005 fand in Hohenklingen zum 4. mal das Freizeitfaustballturnier des Turnvereins statt. Mit dabei waren dieses mal 2 gemischte Mannschaften des Turnverein Kieselbronn. Noch beeindruckt von den Erlebnissen in Berlin, wollten einige Mitspieler hier ihre ersten Turnier Erfahrungen sammeln. So war es selbstverständlich, dass beide Mannschaften voller Eifer an dieses Turnier heran gingen. Nachdem die Turnierpläne verteilt waren und die SpielerInnen sich kurz vorbereitet hatten, ging es pünktlich um 17.00 Uhr los. Gespielt wurde in 2 Fünfergruppen jeder gegen jeden. Unsere Mannschaft 2 hatte gleich das erste Gruppenspiel.

Leider erwischten sie keinen so guten Start und verlor gegen den späteren Turnier 2.ten relativ deutlich. Nicht viel besser ging es der Mannschaft 1, die einen 4 Punkte Vorsprung nicht über die Zeit retten konnte und noch verlor. So war man auf dem Boden der Tatsachen wieder angekommen und diskutierte in den Spielpausen möglich Mannschaftsumstellungen. Diese wurden auch in die Tat umgesetzt und fortan spielten beide Mannschaften gut mit. Es sprang dabei noch ein Sieg der Mannschaft 1 heraus, so dass am Ende ein 8. und 10. Platz zu buche standen. Zwar nicht gerade begeistert, aber auch nicht wirklich unzufrieden ging man dann zum gemütlichen Teil über. Nachdem der Gastgeber bei der Siegerehrung sich auch noch für unsere 4. Turnierteilnahme bedankte und ein Weinpräsent überreichte, kehrten die Spieler zufrieden nach Hause. Die Mannschaften spielten in folgender Aufstellung:

Mannschaft 1: Bettina Hiemer, Lothar Fischer, Felix Wilhelm, Jürgen Weigel, Wolfgang Mocker und Tobias Mezger

Mannschaft 2: Ines Mezger, Sarah Kraus, Carina Mezger, Lothar Pick, Markus Starke und Michael Kiefer