Beim diesjährigen internationalen deutschen Turnfest war der TVK nur mit einer sehr kleinen aber erfolgreichen Delegation vertreten. Beim Beachvolleyballwettbewerb gingen Matthias Korn und Martin Tepe in der Alterklasse Ü45 an den Start. Insgesamt traten über 5000 Volleyballer/Innen in verschiedenen Altersklassen an. Publikumsmagnet mit über 2000 Zuschauern waren eindeutig die Beachvolleyballwettbewerbe auf dem  Heidelberger Messplatz.

Mit mehreren tausend Tonnen Sand entstand eine ganz besondere Wettkampfatmosphäre, die unser Team zu einem überraschenden 2. Platz in der Vorrunde motivierte. In der Runde der letzten 16 am 2. Wettkampftag konnte das Team Korn/Tepe bei regnerischem Wetter mit weiteren Siegen die Runde der letzten 8 erreichen, wo man im Tie Break knapp unterlag. Erschöpft aber glücklich konnte man die Medaille und die Urkunde für den 7. Platz in Empfang nehmen.

Alles in allem ein tolles Erlebnis, das Appetit auf das nächste Deutsche Turnfest in Berlin in 4 Jahren gemacht hat, dann hoffentlich mit angenehmeren Temperaturen.

de_DEGerman