Am 29. und 30. Juni fanden die Süddeutschen Ringtennis-Meisterschaften im Heinloch statt. Nach anfänglichem Regen am Samstagvormittag, steigerte sich das Wetter bis zum Sonntag auf das gewohnte Sommerfeeling. Doch durch die Wetterkapriolen ließen sich die Kieselbronner nicht irritieren und zeigten einmal mehr ihr Können im sportlichen Vergleich.

Wie schon bei den Badischen Meisterschaften konnten sich fast alle Kieselbronner gegen die Spieler aus den anderen Landesverbänden (Bayern, Hessen, Saarland) durchsetzen und schafften mindestens den 4.ten Platz, der zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt. In unzähligen spannenden Spielen wurde hier einmal mehr Ringtennis vom Feinsten geboten.

Mit vier 1sten, drei 2ten und einem 3ten Platz wurden die Hoffnungen mehr als erfüllt.

Hervorzuheben ist hier in der Jugend 15 – 18 Till Mezger, der sowohl mit seiner Partnerin Julia Wagner, als auch im Einzel den Meistertitel gewann. Fast alle Kieselbronner nutzten die Chance und konnten sich für die Deutschen Meisterschaften in Roßdorf qualifizieren.

Dies konnten auch, wie nicht anders erwartet, unsere Ringtenniskameraden vom TV 34 Pforzheim.  Rainer und Timo Hufnagel wurden zusammen in den beiden Doppeldisziplinen 2.te und in den Einzelwettbewerben jeweils Meister!

Nachfolgend die Platzierungen im Einzelnen:

Jugend 15-18 männlich Einzel

  • 1. Till Mezger TV Kieselbronn

Jugend 15-18 weiblich Einzel

  • 4. Julia Wagner TV Kieselbronn

Männer 40 Einzel

  • 2. Achim Schmied TV Kieselbronn
  • 6. Stephan Schückle TV Kieselbronn

Männer 40 Doppel

  • 1. Martin Stalp TV Kieselbronn, Achim Schmied
  • 3. Stephan Schückle TV Kieselbronn, Tobias Mezger

Frauen 30 Doppel

  • 2. Carina Mezger TV Kieselbronn, Uli Schmied

Jugend 15-18 Mixed

  • 1. Till Mezger TV Kieselbronn, Julia Wagner

Männer / Frauen 40 Mixed

  • 1. Uli Schmied TV Kieselbronn, Martin Stalp
  • 2. Carina Mezger TV Kieselbronn, Tobias Mezger
de_DEGerman