In der Vorrunde hatten alle Mannschaften einen guten Start und erreichten zur Halbzeit Tabellenplätze mit denen kaum jemand gerechnete hatte. Für die Rückrunde war die Erwartungshaltung also gestiegen. Aber der Rückrundenverlauf ist ganz schlecht. Personalprobleme, Verletzungen und mangelde Übungseinheiten haben alle Mannschaften zurückgeworfen. Einige Mannschaften müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegssttrudel geraten. Aber das allein ist es nicht. Ganz bitter ist, dass einige Spieler ihren Sportkameraden die sportliche Unterstützung verweigern!

TVK Schüler gegen TTC Tiefenbronn II 5:5

Gegenüber der Vorrundenbegegnung, die mit 3:6 an die gegnerische Mannschaft ging, konnte sich die Schülermannschaft beim 5:5 Unentschieden steigern. Von Anfang an war abzusehen, dass es bei dem ständigen hin und her nur unentschieden ausgehen konnte, was sich anschließend auch bestätigte. Punkte holten alle Spieler in den Einzeln und Yurttas/Ruoff im Doppel.

TV Neulingen gegen TVK Jugend II 5:5

Ebenfalls ein unentschieden erreichte die 2. Jugendmannschaft beim Spiel in Neulingen. Bei diesem Spiel führte Neulingen vor dem letzten Einzel mit 5:4, dann konnte Sven Hosser noch ausgleichen. Weitere Punkte errangen Julian Carl (2x) und Erik Wilke (1x). Punkt fünf kam durch das Doppel Carl/Mall.

TVK Jugend I gegen TTC Ketsch II 6:8

Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga hielt sich die mit Ersatz angetretene Jugendmannschaft bei der 6:8 Niederlage recht wacker. Leider gingen zu Beginn beide Doppel verloren, doch durch drei Siege in Folge wurde das Ergebnis gedreht. Leider hielt diese Führung nicht lange, denn im Endeffekt setzte sich der Tabellenführer noch durch. Stark spielten Lars Hosser, der drei Spiele gewann und Jonathan Rosenow, der 2 x erfolgreich war. Einen Punkt steuerte noch Simon Rosenow bei.

TVK Damen I gegen TTC Weingarten 2:8

Ohne die Nr. 1 Sandra Lehmann stand die Damenmannschaft in diesem Spiel auf verlorenem Posten. Lediglich Erika Binder und Regina Matthies konnten punkten. Mehr war nicht drin.

ESV Pforzheim I gegen TVK Herren I 9:2

Obwohl die 1. Herrenmannschaft in dieser Begegnung komplett antreten konnte, war unter dem Strich nichts zu erben. Einzig Johann Bergen und Michael Rosenow konnten je einen Sieg erringen. Nun wird es langsam wieder Zeit zu punkten, sonst könnte es nochmals in die andere Richtung gehen.

TVK Herren II gegen TTC Stein I 6:9

Nach wie vor muss die 2. Herrenmannschaft ohne die verletzten Marco Klotz und Simon Anthoni antreten. So war es auch gegen den TTC Stein schwer zu bestehen, zumal sich diese Mannschaft in der Rückrunde verstärkt hat. Es war dennoch erstaunlich, dass die Mannschaft bis zum 6:6 mithalten konnte. Stein gewann dann die letzten drei Spiele und konnte somit den Sieg erringen. Punkte holten Jonas Mehl, Daniel Mehl, Bernd Walter, Thomas Beck und Markus Kiefer, alle mit je 1 Sieg, sowie das Doppel Mehl/Mehl.

TTC Neuhausen II gegen TVK Herren III 9:3

Mit 2-fachem Ersatz und dann auch noch bei schlechtem Licht, bedingt durch die geschmückte Halle, unter diesen Bedingungen war wenig zu erwarten. So blieb es bei drei Punkten, errungen durch Sven Tuch und Hans-Peter Binder in den Einzeln, sowie dem Doppel Tuch/Dingler.

TVK Herren IV gegen TV Öschelbronn IV 8:8

Mit einem letztendlich verdienten 8:8 trennten sich die beiden Mannschaften. Vor dem Schlussdoppel führte Öschelbronn mit 8:7, dann jedoch konnten Löbel/Heilemann in fünf harten Sätzen gewinnen. Damit war ein Punkt gerettet. Auf Kieselbronner Seite punkteten Roland Löbel (2 Siege), Nico Klotz (2 Siege) und Günter Horst (1 Sieg). Weitere Siege gelangen in den Eingangsdoppeln Löbel/Heilemann und Binder/Klotz.