Die Spielrunde 2013/14 neigt sich dem Ende entgegen und siehe da, die TT-Mannschaften legen einen Endspurt hin. Jetzt ist sicher: keine Mannschaft hat mehr etwas mit dem Abstieg zu tun. Sowohl die 1. wie auch die 2. Herrenmannschaft sind mit ihren Siegen vom letzten Wochenende dem über ihnen schwebendem Damosklesschwert entkommen. Für die 1. könnte es, mit Einsatz, Nachbarschaftshilfe und etwas Glück, sogar zu mehr reichen. Am 29.03.14 wissen wir mehr.

Die Ergebnisse von letzter Woche:

TTF Ispringen II (Tabellenführer) gegen TVK Herren III 8:8

mehr dazu nächste Woche

TV Neulingen gegen TVK Schüler 0:6

Selbst ohne die Nr. 1 und 2 Noah Yurttas und Fabian Ruoff, für die die Nachwuchsspieler Lars Thüne und Philip Kurrle zum Einsatz kamen, lies die Mannschaft dem Tabellenletzten aus Neulingen keine Chance. Die 6 Punkte zum klaren Sieg errangen folgende Spieler: Kevin Boos, Percy Hannig, Lars Thüne und Philip Kurrle alle mit einem Sieg. Zudem waren die beiden Doppel Hannig/Boos und Thüne/Kurrle in den Eingangsdoppeln siegreich.

TB Wilferdingen gegen TVK Jugend I 8:5

Die Mannschaft musste ohne Lars Hosser antreten und traf auf einen Gegner, der ebenfalls ohne seine Nr. 1 (Niklas Lerchenmüller) antrat. Leider hatte die Jugendmannschaft nicht ihren besten Tag erwischt, denn es gab eine nicht erwartete Niederlage. Zwar gewann Jonathan Rosenow alle seine drei Einzelspiele, ansonsten konnte nur noch Pascal Bischoff zwei Spiele gewinnen. Ein wenig enttäuschend Simon Rosenow, der keines seiner Spiele gewinnen konnte. Auch Noah Yurttas blieb sieglos, ebbenfalls die beiden Doppel zu Beginn.

TV Hambrücken gegen TVK Jugend I 6:8

Im 2. Spiel konnte die Mannschaft im grossen und ganzen überzeugen, denn sie gewann nach dem 7:7 in der Vorrunde nun in Hambrücken mit 8:6. Zu Beginn gingen beide Doppel an unsere Mannschaft, eine gewisse Vorentscheidung. Erneut Jonathan Rosenow mit drei Siegen und Lars Hosser mit zwei Siegen waren die Garanten für den Auswärtssieg. Ausserdem konnte noch Simon Rosenow einen Punkt beisteuern und dies gegen die Nr.1 des Gegners.

TVK Jugend II gegen TV Öschelbronn II 5:5

Nach 3:5 Rückstand erkämpfte die 2. Jugendmannschaft noch ein Unentschieden. Dies war nach der 6:3 Niederlage in der Vorrunde ein Erfolg. Die Punkte errangen Julian Karl (2 Siege), David Mall und Sven Hosser (je1 Sieg). Ausserdem war zu Beginn das Doppel Karl/Mall erfolgreich.

TVK Jugend II gegen FC Nöttingen 6:4

Vier 5-Satz-Spiele, von denen drei an unsere Mannschaft gingen, waren die Grundlage zu diesem Sieg. Nach sieben Spielen lag Nöttingen noch mit 3:4 in Front, dann jedoch wendeten Erik Wilke, David Mall und Sven Hosser durch drei Siege in Folge das Blatt und gewannen noch verdient mit 6:4. Punkte holten Julian Karl (1 Sieg), Erik Wilke (1 Sieg), David Mall (2 Siege) und Sven Hosser (1 Sieg). Ferner war das Doppel Wilke/Hosser erfolgreich.

TVK Herren I gegen TTC Tiefenbronn 9:2

Ein wichtiger Sieg, nach dem in punkto Abstieg nichts mehr befürchtet muss, gelang der 1. Herrenmannschaft im Spiel gegen Tiefenbronn. Schon der Beginn war optimal und dennoch glücklich durch den Gewinn von zwei Eingangsdoppeln durch Ölmez/Bergen und J.Rosenow/Hosser (5-Satz-Sieg nach 0:2 Satzrückstand, wobei die beiden ersten Sätze mit 4:11 und 4:11 an ihre Gegner gingen und schlimmes erahnen lies). Bis zum 3:2 hielt die gegnerische Mannschaft dennoch mit, dann jedoch zog die Mannschaft durch Siege von Taner Ölmez (2x), Jonathan Rosenow, Johann Bergen, Markus Schmidt, Lars Hosser und Michael Rosenow (alle mit einem Sieg) davon und packte den Sieg in trockene Tücher.

TTG Kleinsteinbach/Singen IV gegen TVK Herren II 3:9

Auch die 2. Herrenmannschaft konnte einen verdienten Sieg erringen, der mit 9:3 fast zu deutlich ausfiel. Denn von 5 Fünf-Satz-Spielen gingen immerhin vier Spiele an unsere Mannschaft, davon schon beide Eingangsdoppel. So war erstaunlich, dass die gegnerische Mannschaft erst beim Stande von 0:6 zu ihren ersten Punkten kam. Die Punkte aus Kieselbronner Seite errangen Jonas Mehl (1 Sieg), Daniel Mehl (2 Siege), Bernd Walter (1 Sieg), Simon Anthoni (1 Sieg) und Thomas Beck (1 Sieg). Ausserdem gewann die Mannschaft alle drei Eingangsdoppel durch Mehl/Mehl, Anthoni/Kiefer und Walter/Beck.

TVK Herren III gegen TTC Hamberg II 5:9

Nach dem 9:7 Erfolg in der Vorrunde in Hamberg, konnte in der jetzigen Begegnung die gegnerische Mannschaft den Spiess umdrehen und gewann ihrerseits mit 9:5. Bis zum Stande von 5:4 lag unser Team noch in Front, dann jedoch gelangen Hamberg fünf Siege in Folge, wodurch die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Für die fünf Punkte sorgten Sven Tuch, Klaus Dingler, Roland Löbel und Hans-Peter Binder (alle mit je 1 Sieg). Ausserdem gewann das Doppel Tuch/Jenter in den Eingangsdoppeln.