Zumindest für die Verbandsrunde 2013/14. Alle TT-Teams haben ihre Punktspiele abgeschlossen. Überraschungen sowohl in negativer als auch positiver Hinsicht blieben aus. Man ist Mittelmaß – das aber in der oberen Mitte. Was, angesichts der diversen Personalsorgen, durchaus als Erfolg anzusehen ist. Jetzt gilt wieder:”Nach der Runde ist vor der Runde!”. Jetzt gilt für alle Mannschaften fleißig zu trainieren, um auch in der folgenden Saison im oberen Drittel der jeweiligen Tabelle mitzumischen. Allerdings könnte alles ja ganz anders werden, wenn der neue TT-Ball kommt. Das er kommt steht fest, fragt sich nur wann?
Jetzt erst einmal die Berichte über die letzten Begegnungen mit Angaben der Abschlussplatzierung der einzelnen Mannschaften.

TTF Ispringen gegen TVK Schüler 1:6

Zum Abschluss nochmals ein deutlicher Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ispringen. Wichtig, dass zu Beginn beide Eingangsdoppel gewonnen wurden und dadurch das Spiel in die richtige Richtung geleitet wurde. Noah Yurttas mit zwei Siegen, Kevin Boos und Percy Hannig mit je einem Sieg brachten den Gesamtsieg nach Hause und damit den 6. Platz in der Kreisklasse Schüler mit 19:17 Punkten. Fazit: starke Steigerung in der Rückrunde.

TVK Jugend I

Diese Mannschaft war bereits fertig und belegt in der Abschlusstabelle der Verbandsklasse Süd Rang 5 mit 14:14 Punkten unter 10 Mannschaften. Fazit: hier wäre sicher noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

TTG Kleinsteinbach-Singen II gegen TVK Jugend II 5:5

Ein schwer erkämpftes Unendschieden nach 5:3 Rückstand zwei Spiele vor Schluss. In einem famosen Endspurt erkämpften Sven Hosser und Alexander Kaiser noch zwei Punkte zum Remis. Für die fünf Punkte insgesamt sorgten Erik Wilke (1 Sieg), Sven Hosser (2 Siege), Alexander Kaiser (1 Sieg). Zu Beginn war das Doppel Wilke/Hosser erfolgreich. Mit diesem Punktgewinn ist die Mannschaft 6. in der Kreisliga Staffel 1 mit 14:18 Punkten. Fazit: Steigerung in der Rückrunde gegenüber der Vorrunde (Platz 8).

TVK Damen I und II

Die Spiele der Damen sind bereits seit Mitte März beendet. In der Abschlusstabelle liegt Damen I auf Rang 5 in der Bezirksklasse Süd mit 6:14 Punkten. Fazit: hier wurde das Maximalziel erreicht, mehr war nicht drin.
Damen II musste leider zur Rückrunde zurückgezogen werden. Krankheitsbedingte Ausfälle und mehrwöchige Auslandsau-fenthalte ließen ein Weiterspielen nicht zu.

TV Ottenhausen gegen TVK Herren I 9:6

Zum Rundenabschluss gab es nochmals eine Niederlage für die ohne Johann Bergen spielende 1. Mannschaft in Ottenhausen. Bis zum Stande von 4:5 lag das Team noch in Front, dann war der Gegner nicht mehr aufzuhalten. Punkte holten Taner Ölmer (1 Sieg), Jonathan Rosenow (1 Sieg), Markus Schmidt (1 Sieg) und Michael Rosenow (2 Siege). Den restlichen Punkt errang zu Beginn das Doppel Schmidt/M.Rosenow. Abschliessend liegt die Mannschaft auf Platz 5 mit 15:17 Punkten in der Bezirksklasse. Fazit: nach Platz 2 in der Vorrunde ein leichter Abfall.

TVK Herren II gegen TV Ottenhausen II 3:9

Ohne Nr. 1 und Nr. 2 im vorderen Paarkreuz, gab es im letzten Spiel der Runde eine deutliche Niederlage. Lediglich das Doppel Dingler/Pulvermüller und in den Einzeln Thomas Beck und Markus Kiefer konnten punkten, mehr lies der Gegner nicht zu. So blieb es bei Rang 6 in derSchlusstabelle der Kreisliga Staffel 1 mit 14:22 Punkten. Fazit: durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Stammspielers in der Rückrunde war das Erreichte in Ordnung.

TTF Ispringen II gegen TVK Herren III 8:8

Knapp an einer Sensation vorbei, unter diesem Motto stand das Spiel beim Aufsteiger Ispringen II, denn vor dem Schlussdoppel führte die 3. Mannschaft mit 7:8 ,dann jedoch unterlagen Tuch/Jentner in fünf knappen Sätzen gegen Bauch/J.Steudle. Zuvor ging Ispringen nach den ersten Spielen mit 4:0 in Front, ehe unser Team ausgleichen konnte. Aus einer starken Mannschaft ragten heraus: Sven Tuch, Gabriel Pollak und Klaus Dingler, die alle zwei Siege errangen. Je einen Sieg steuerten Roland Löbel und Friedemann Regner bei. In der Endtabelle belegt die Mannschaft Platz 5 mit 18:18 Punkten in der Kreisklasse A, Staffel 2. Fazit: diese Platzierung kann sich sehen lassen, zumal die Mannschaft in den letzten fünf Spielen auf seine Nr.1, David Lang, verzichten musste.

TVK Herren IV gegen TTC Tiefenbronn IV 9:0

Zum Abschluss nochmals ein 9:0 Kantersieg. Lediglich zwei Spiele, die knapp in fünf Sätzen gewonnen wurden, alles andere war eine klare Angelegenheit. Für die Punkte sorgten Roland Löbel, Hans-Peter Binder, Hartmut Heilemann, Nico Klotz, Günter Horst und AndreasTrenkle, alle mit einem Sieg. Zu Beginn waren zu dem die Doppel Löbel/Heilemann, Binder/Klotz und Horst/Trenkle siegreich. Abschließend belegt das Team in der Kreisklasse B, Staffel 2 Platz 4 mit 18:14 Punkten. Fazit: nach Platz 3 in der Vorrunde ein leichter Abfall.