Ein weiterer Ausflug der Heinlochrunde führte zur Heuchelberger Warte bei Leingarten.

Um 10:02 Uhr fuhren 23 Mitglieder der „Heinlochrunde“, diesmal unter Führung von Dieter Ding, mit dem Linienbus zur S-Bahn Haltestelle Kleinvillars. Von dort ging es weiter nach Bretten. Nach kurzer Umsteigezeit ging die S-Bahn-Fahrt weiter durch den wunderschönen Kraichgau über Schwaigern bis nach Leingarten- Mitte.

2015_06_HeinlochRunde_03

Dort angekommen machte sich die Gruppe sofort auf den Weg zur Heuchelberger Warte. Vorbei an den Eichbottseen ging die Wanderung auf dem Erlebnispfad durch das Freizeitgelände von Leingarten und den Baunzelwald bis zum Waldparkplatz unter der Heuchelberger Warte. Von dort ging es die letzten 500 Meter auf sehr steilem Asphaltweg oder noch steiler über ca. 200 Stufen hoch, bis zum 315 m ü. NN gelegenen ehemaligen Wachturm im Landkreis Heilbronn. Die nicht ganz so fitten Teilnehmer wählten die einfachere Route und ließen sich am Waldparkplatz vom Heuchelberg-Hupfer bis zum Aussichtsturm fahren. Als Belohnung gab es dann für alle Teilnehmer einen ganz tollen Ausblick von der Turmspitze über das Heilbronner Unterland.

Bevor man auf gleichem Wege den Heimweg antrat, wurde im Garten der Event Gastronomie Heuchelberger Warte bei grandiosem Panoramablick, tollem Sommerwetter, sehr gutem Essen und einem vorzüglichen Glas Wein, ausgiebig Rast gemacht. Hier gedachte die Gruppe, mit einer kurzen Ansprache von Dieter Ding, in Vertretung von Hans-Jürgen Tannert, dem kurz zuvor verstorbenen Turnkamerad Rudi Heidler. Rudi war zusammen mit seiner Ehefrau Gisela von Beginn der Heinlochrunde im Jahre 2004 bei nahezu allen Veranstaltungen dieser Gruppe dabei.

2015_06_HeinlochRunde_02

Einstimmiger Tenor aller Teilnehmer war, dass das wieder einmal ein ganz toller Ausflug, bei super Wetter und perfekter Leitung durch Dieter Ding, war.

Der nächste Termin der Heinlochrunde ist der 30. Juli 2015 mit dem Besuch des Baumwipfelpfades in Bad Wildbad.