Am 04.06.16 trafen sich 16 Kinder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren und 4 Betreuern am Parkplatz in Kieselbronn. Dieses Jahr ging es nach Ettlingen zum 3-D Schwarzlicht- Minigolf spielen. Als wir uns anmeldeten bekam jeder eine 3-D- Brille. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hat eine Art Handy bekommen, auf dem man die Anzahl an Schlägen eintragen musste, um einen Sieger zu ermitteln. Dann ging es los, wir durften endlich spielen. Ich glaube jeder war schon gespannt, wie es ist. Es gab insgesamt 18 herausfordernde Bahnen, die es trotz Hindernissen zu meistern gab. Die Wände und selbst die Hindernisse waren von einem Künstler bemalt. Und alles schien 3-D zu sein. Wir waren in 3 verschieden Welten. Als erstes tauchten wir in die Unterwasserwelt mit vielen Fischen und Tauchern ein. Weiter ging es mit einem Dschungel mit vielen Exotischen Tieren und Pflanzen. Als letztes flogen wir noch ins Weltall mit vielen bekannten Superhelden. Als wir alle fertig waren gab es noch eine kleine Siegerehrung von jeder Gruppe. Es hat jedem großen Spaß gemacht. Und alle Kinder wurden zum Schluss noch nach Hause gefahren.

Kaja Stöhrer

20160614_Jugendausflug_1