Zwei, die sich nicht unbedingt vertragen. Wenn man sich die Spielorte und –hallen der am Wettkampfbetrieb teilnehmenden Mannschaften im Bezirk Pforzheim anschaut, wird man feststellen, dass  in der 5. Jahreszeit viele Turn-, Sport- und Mehrzweckhallen für die örtlichen Faschingsveranstaltungen genutzt werden. So weit, so gut. Gut für diejenigen, die dieser aufgesetzten, nach dem Kalender bestimmten Fröhlichkeit frönen. Weniger gut (aus meiner Sicht) für den Spielbetrieb. Je nach Größe und Zusammensetzung der Staffel wird eine bis zu vier Wochen dauernde Pause kurz nach Rundenstart eingestreut. Jeder aktive Sportler weiß, dass es im Wettspielbetrieb eine gewisse  Kontinuität braucht, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

Ich habe auch keine Patentlösung. Aber ich weiß, dass ich auch weiterhin ein Karnevals-Muffel bleibe.

 “Alaaf und Helau! – Seid ihr bereit?                        
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Wir kennen das aus Akte X
doch Mulder rufen hilft da nix,
das kommt durch Strahlen aus dem All,
und plötzlich ist dann Karneval!
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leute sich ganz schlimm verändern.
Sie geh’n sich hemmungslos besaufen
und fremden Menschen Freibier kaufen.
Und tun ein jedem, den sie sehen,
ganz furchtbar auf die Eier gehen!
(Tusch)

Doch was soll man dagegen machen?
Soll man vielleicht noch drüber lachen?
Es hilft kein Schreien und kein Schimpfen, 
man kann sich nicht mal gegen impfen. 
Die Macht der Doofen ist zu stark
als dass man sich zu wehr’n vermag!
(Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis wieder Aschermittwoch ist!     

(Narrhalla-Marsch und Abgang)

Im Ernst, die Spiele in der Übersicht:

Herren I

TTG Kleinsteinbach/Singen IV – TV Kieselbronn 8:8

Im Einsatz waren: Rosenow, S., Ölmez, Hosser, Schmidt, Mehl, Göbel (2.) |

Doppel: Ölmez/Hosser, Rosenow/Mehl, Schmidt/Göbel

Herren II

TV Kieselbronn II – ESV Pforzheim 2:9

Im Einsatz waren: Klotz, M., Walter, Rosenow, M., Tuch, Beck (3.) |

Doppel: Walter/Lang, Klotz/Rosenow, Tuch/Beck

Herren III

TV Kieselbronn III – TTC Hamberg II 9:3

Im Einsatz waren: Anthoni, Beck, Jentner, Kiefer, Klotz, N. (4.), Binder, H.-P. (4.) |

Doppel: Anthoni/Beck, Jentner/Kiefer, Klotz/Binder

Herren IV

SG –Ispringen/Neulingen III – TV Kieselbronn IV 4:9

Im Einsatz waren: Löbel, Klotz, N., Binder, H.-P., Heilemann, Horst, Pulvermüller U., |

Doppel: Löbel/Heilemann, Klotz/Binder, Horst/Pulvermüller

Schüler

TV Kieselbronn – TTC Dietlingen 2:6

Im Einsatz waren: Dürr, Kirpal, Ehling, Bischoff |

Doppel: Ehling/Bischoff, Dürr/Kirpal

 

14.02.2017/Günter Horst

de_DEGerman