Am vergangenen Wochenende haben alle TT-Mannschaften die Rückrunde und damit die Punkterunde der Saison 2016/17 abgeschlossen. Es war die erfolgreichste Saison seit 2006/2007!

Ausgerechnet die Schüler-Mannschaft – Schüler- und Jugend-Mannschaften und die Jugendarbeit waren einmal ein „Glanzstück“ in der Abteilung – sorgte für einen unrühmlich Abschluss der Runde. Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Spieltermin wurde die letzte Begegnung mit 0:6 und NA (nicht angetreten) in der offiziellen Liga-Tabelle des Kreises Pforzheim veröffentlicht! Soweit ich zurückdenken kann – und das reicht bis in das Jahr 1986 – hat es das nicht gegeben. Bleibt zu hoffen, dass dies eine einmalige Sache war und aus unabänderbaren Gründen geschah.

Auch in dieser Saison muss eine Mannschaft „nachsitzen“. Aufgrund einer saisonal hoch strapaziösen (Ersatzgestellung für die 3.) aber auch höchst erfolgreichen Rückrunde, erspielte sich die vierte Mannschaft Platz 2 ihrer Staffel. Das berechtigt sie zur Teilnahme am Relegationsspiel um den dritten Aufstiegsplatz in die Kreisklasse A. Gegner ist der Zweitplatzierte der Nachbarstaffel TV Ottenhausen II.

Die letzten Ergebnisse der Rückrunde

Herren I – TV Ottenhausen I                7 : 9

Im Einsatz waren: Rosenow S., Ölmez, Bergen, Hosser, Schmidt, Mehl | Doppel: Bergen/Schmidt, Rosenow S./Hosser, Ölmez/Mehl

TV Öschelbronn II – TVK-Herren II      6 : 9