Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder eine große Anzahl von Mamas und Papas mit ihren als Harry Potter, Prinzessinnen, Blumenfee, Cowboys, wilde Tiere u. ä, verkleideten Kinder zum diesjährigen Kinderfasching des TVK. Bereits wenige Minuten nach Saalöffnung waren die vorhandenen Sitzplätze vollständig belegt. Als dann Punkt 14:01 Uhr die TVK Faschingscrew die Bühne in der „TVK Narrenhalle“ betraten, gab es für die Kids kein Halten mehr.

Die Elki Mama Petra Beck hatte mit ihrer in diesem Jahr weiter verjüngten Crew viele Überraschungen für das junge Publikum parat. Gleich zu Beginn startete die für die Musik zuständige Anna Reimer mit dem Flieger Lied zu einer Polonäse durch die sehr aufwendig geschmückte Festhalle. Barbara Schwarz, Linda Rehmann, Kaja Stöhrer, Marie Korn, Nina Ressler, Bettina Hiemer und Torben Tepe sammelten alle Kinder im Saal ein und führten diese mit der Polonäse auf die Bühne. Weiter ging es auf der Bühne mit lustigen Spielen wie „Bobbycar-Rennen“, „Reise nach Jerusalem“, einem interessanten „Würfelspiel“, einem „Mumienspiel“, „Schokokuss-Wettessen“, „Konfetti-Lauf“ u.a. Dazwischen gab es immer wieder fetzige „Tanzrunden“. Hier sorgte Andi Liscevic für die richtige Lautstärke der Musik in der Halle.

Auch in diesem Jahr waren die Kinder vom „Schwarz-Weiß-Club“ Pforzheim, bereits das 6. Jahr, mit ihrem Tanz gern gesehen Gäste auf der TVK Narrenbühne.

Der neugebildete Wirtschaftsausschuss bestand an diesem Nachmittag, mit seinem Angebot fürs leibliche Wohl, die erste Bewährungsprobe mit Bravour. Zur großen Freude der jungen Gäste verkauften im Foyer noch 2 junge TVK – Mitgliederinnen, Jule Grindel und Lucy Lettmann, diverse Süßigkeiten.

Allen, die auf und hinter der Bühne, zum Gelingen dieser schönen Faschingsfeier beigetragen haben, sagen wir auf diesem Wege noch einmal vielen Herzlichen Dank für eueren Einsatz.

Kategorien: Berichte