Drums Alive

Wo?Gymnastikraum im Reible
Wann?Montags 19:30 Uhr
KursgebührenTVK Mitglieder 25€ / Nichtmitglieder 50€
Nächster Kursab 03.02.2020 über 10 Einheiten à 1 Std.
Weitere InfosBitte Sportbekleidung, Handtuch, feste Turnschuhe und etwas zum Trinken mitbringen.
KontaktCarina Mezger
Tel.: 07231 / 560799
E-Mail: carina.mezger@tv-kieselbronn.de

Trommeln macht Spaß und baut Stress ab!!!

Genervt in der Arbeit? Der Kopf ist voll und die Gedanken wollen nicht loslassen? Dann ist eine Stunde Drums Alive genau das Richtige um den Alltag zu vergessen und Freude am eigenen Tun zu bekommen.

Es ist möglich sich so richtig auszutrommeln und allen Energien freien Lauf zu lassen. Es ist nicht nur ein Programm mit Power sondern hat manchmal auch ruhige Konzeptinhalte.

Drums Alive wirkt hierbei entspannend und bringt durch Wiederholung von tiefgehenden Rhythmen Energien im Körper zum Fließen. Drums Alive fördert und trainiert Körper Geist und Seele in gleichem Maße. Es kombiniert Inhalte aus der Bewegungstherapie mit Inhalten aus Musiktherapie, Klangtherapie und Tanztherapie und bringt somit die Eigenschaft mit, den Körper auf verschiedenste Weise anzusprechen.

Offizielle Internetadresse: www.drumsalive.de

Wer sein Hirn nicht benutzt, büßt an kognitiver Leistungsfähigkeit ein. Wer seine Muskeln nicht anspannt, verliert sie. Wer sein Knochengerüst nicht entgegen der Schwerkraft trägt, wird es abbauen. Wer sich nie der Sonne aussetzt, baut keinen Schutz gegen die schädigenden Effekte der UV-Strahlen auf. Wer nur steril lebt, schwächt sein Immunsystem.

Das muss nicht sein für den Erhalt vieler wichtiger Körperfunktionen steht Krafttraining an erster Stelle- und bis ins hohe Alter.