Die Wanderabteilung führt mehrmals im Jahr Wanderungen durch, an denen jedes Mitglied des TVK teilnehmen kann. Ziel dieser Wanderungen ist auch das Kennenlernen der Vereinsmitglieder über die Abteilungen hinaus.

• Im Zeitraum Mai bis Juni finden Tageswanderung in die nähere Umgebung statt.
  • Ende der Sommerferien geht es hoch hinaus bei unserer Bergwanderung. Übernachtet wird überwiegend in Alpenvereins Hütten.
  • Am zweiten Weihnachtsfeiertag findet die Stefanswanderung statt, bei der man nach ca. 2 Stunden in einem Restaurant ein Mittagessen zusich nehmen kann, bevor man sich wieder auf den Heimmarsch vorbereitet.
  • Im Zeitraum Frühjahr bis Herbst finden zudem noch 2-3 Gauwanderungen statt, bei denen man anschliessend noch in einer bewirtschafteten Halle gemütlich beisammen sitzt und sich mit den anderen wanderfreudigen des Gaus unterhalten kann.

Die Wanderungen werden rechtzeitig in der Hompage und im Gemeindemitteilungsblatt Bekanntgegeben.

Übrigens gibt es beim Wandern kein schlechtes Wetter !!!

Rückblick Bergwanderungen

Bergwanderung 2019 – Verwall