Trainingstag: s. Hinweise
Trainingszeit: s. Hinweise
Übungsleiter: Thomas Deeß, Bärbel Auxel
Mailadresse: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Hinweise:

Januar: dienstags 18:30 und samstags 15:00
Februar/März: dienstags 18:30 und samstags 16:00
April: dienstags 18:30 und samstags 16:00
Mai – September: dienstags 18:30 und freitags 18:30
Oktober: dienstags 18:00 und samstags 16:00
November: dienstags 18:30 und samstags 16:00
Dezember: dienstags 18:30 und samstags 15:00

Beschreibung

Die TVK-Langstreckenabteilung stellt sich vor:
 

Seit Januar 2002 treffen sich laufbegeisterte aus Kieselbronn und „drumrum“ regelmäßig in Kieselbronn beim Sportgelände Heinloch um etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun.

Unter der Anleitung von Bernd Elfner und einem erfahrenen Betreuerteam mit vielen Kilometer Lauferfahrung, wird für jeden die individuell geeignete Strecke angeboten. Gelaufen wird in herrlicher Landschaft, durch die Wälder und vorbei an den Wiesen und Feldern Kieselbronns.

content_sportangebot_wettkampfsport_lauftreff_lauftreff_gruppenbild_01

Dabei sieht man sich an erster Stelle der Gesundheit verpflichtet. Dass dabei aber auch der sportliche Erfolg nicht zu kurz kommt, dafür sorgt der gesunde Ehrgeiz der TVK-Läuferinnen und Läufer und des Betreuerteams. Dadurch konnten in den vergangenen acht Jahren ganz beachtliche Erfolge erzielt werden. So sind TVK-Läufer/innen in der Badischen- und in der Kreisbestenliste ganz oben zu finden. Mit Kathrin König stellt der TVK die Kreisrekordhalterin in der WJA über die Halbmarathondistanz, über 25 km und im Marathon. Dazu konnte das TVK-Laufteam zahlreiche Kreismeistertitel gewinnen. Auch bei größeren und kleineren Volkslaufveranstaltungen werden regelmäßig vordere Plätze erlaufen.

Ganz besonders freut man sich beim TVK auch darüber, dass man als einer der jüngsten Laufabteilungen im Sportkreis, sehr oft die meisten Teilnehmer stellt.

Wer Interesse hat einfach mal reinzuschnuppern ist herzlich willkommen.

Mehr Informationen gibt es auch unter http://tvk-laufabteilung.blogspot.com/