Wir, die Freitagsturner sind zwischen knapp vierzig und etwas über achtzig Jahre jung. Jeder gibt sein „Bestes“, so haben alle Spaß und Freude beim Training.

Was tun wir:

Wir fangen mit einer 30 min., der Jahreszeit angepassten Gymnastik an. (Übungen fürs Sportabzeichen, Skifahren, Circuittraining usw.…)

Danach gehen wir unserem Spieltrieb nach. (keine Modelleisenbahn)

Wir spielen verschiedene Ballsportarten z. B. Hockey, Floorball, Faustball, Schnürles, Fußball, seltener Basketball oder Handball.

Kaum recht angefangen ist es schon 20:o0 Uhr, jetzt folgt Duschen. Danach geht es zur Spielersitzung mit Essen und Trinken ins Vereinsheim im Heinloch.

Bei diesen geselligen Sitzungen werden dann auch Pläne geschmiedet.

Manche dieser „Utopien“ wurden sogar schon in die Tat umgesetzt. So haben wir andere Aktivitäten im und für den TVK ausgedacht und durchgeführt, wie z.B. Gesangsauftritte beim Kieselbronner Weihnachtsmarkt, beim SWR im Radio und im Fernsehen und vieles mehr. Auch engagieren wir uns im Rahmen der Pflege unseres Sportgeländes und des Vereinsheimes.

In der Zeit der Sommerferien sind Radtouren (mit und ohne Motor) angesagt.

Die Abschlussradtour mit unseren Frauen führt uns jedes Jahr nach „Hohenklingen“.

Unsere Skiausfahrt für Alpine, Langläufer und Wanderer geht schon seit Jahren im Januar nach Ruhpolding.

Neue Freitagsturner und Gäste sind bei uns jederzeit willkommen

Wann: Unsere Übungsstunden sind freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: in der Turnhalle.

Bei gutem Wetter, ab Mai – September, sind wir im Sportgelände Heinloch anzutreffen. (andere Anfangszeiten nachfragen)