Die Übungsstunde der 7-10 Jahre alten Buben wird sehr abwechslungsreich gestaltet, wobei der Spass und das Spiel im Vordergrund steht.
Die Kinder werden allein oder in der Gruppe in spielerischer Form an gesunde sportmotorische Aufgaben herangeführt. Nicht die Höchstleistung steht im Vordergrund, sondern die persönliche Leistungsfähigkeit sowie deren Verbesserungs-und Förderungsmöglichkeiten. Dabei wird den Bedürfnissen nach Anstrengung, Leistung und Spiel Rechnung getragen.

Neben Spiel und Spaß kommt auch im Winter in der Halle die turnerische Elemente nicht zu kurz, in dem wir in der Gruppe leistungsangepasste Übungen an verschieden Geräten und am Boden üben. Im Sommer nutzen wir die Sportanlage im Heinloch, wobei naturgemäß leichtathletische Disziplinen im Vordergrund stehen.

Die Turnstunde vergeht mit viel Spaß und Abwechslung sehr schnell.

Die Kinder die noch nicht zu uns in die Sportstunde kommen, werden hiermit aufgefordert einmal vorbei zu schauen.

Wann:  Montags 18:15 – 19:00 Uhr

Wo:  Sporthalle

Wer: Buben 7 bis 10 Jahre

Übungsleiter: Max und Rainer Günther (rainer.guenther@tv-kieselbronn.de)