Trainingstag: Freitag
Trainingszeit: 15:00 - 17:00
Alter: ab 6 Jahre, jünger nach Absprache mit dem Trainer
Übungsleiter: Rainer Günther
Mailadresse: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

Beschreibung

Liebe Turnfreunde, unter der Leitung von Rainer Günther wird die Fördergruppe weitergeführt.

Er möchte sein Wissen und Können beim TV Kieselbronn einbringen. Es wird nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen, sondern die Freude und Lust an Bewegungsstrukturen aus dem Turnsport, so wie die Schulung der Grundfertigkeiten im Allgemeinen.

Unter dem Motto „Fit wie ein Turnschuh“, starten wir mit viel Bewegung am Minitrampolin und Schaukelringe.

Weitere Informationen unter www.tv-kieselbronn.de der Homepage des TV Kieselbronn.

Nachfolgend weitere Informationen

  • Trainingszeit Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr
  • Alter ab 6 Jahre, keine Altersbegrenzung nach oben. Absprache mit dem Trainer.
  • Vor allem Spaß am Turnen haben, d.h. auch Spiele oder Ähnliches zum Aufwärmen /Abschluss
  • Inhalte: Vorbereitung auf Gerätturnen und auch andere Sportarten wie zum Beispiel Leichtathletik, sowie erlernen von Grundfertigkeiten (Koordination, Kraft, Beweglichkeit)
  • An Gerätestationen können verschiedene Übungen absolviert werden.
  • Gruppengröße: max. 15 Teilnehmer

Jetzt sind die bewegungshungrigen Neuturner/innen gefragt. Nutzt reichlich dieses Angebot.

Weitere Infos beim Trainer. Probetraining nach Absprache möglich.

Wo ist der Trainer auf dem Bild versteckt? Wir sind “ein toller Haufen” positiv gesehen und haben jede Menge Spass. Wir trainieren fleißig und nehmen teil bei Kinderturnfesten und anderen Veranstaltungen. Jeder kann bei uns an seine Grenzen kommen und darüber hinaus. Hauptsache wir wollen trainieren, üben und Spass haben. Jeder nimmt Rücksicht auf den Anderen. Wir sind eine “Turnfamilie”. Deshalb respektieren wir die Regeln und Abläufe im Training.

DIGITAL CAMERA