Trainingstag: s. Hinweise
Trainingszeit: s. Hinweise
Alter: ab 6 Jahren
Übungsleiter: Rainer Günther
Mailadresse: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)
Hinweise:

Montag 18-20 Uhr
Freitag 17-20 Uhr

In der Schulferien wird auch vormittags trainiert. Dieser Trainingsplan/Zeitplan gilt während der Schulzeit. Änderungen vorbehalten.
Donnerstag/Samstag Individualtraining je nach Bedarf.
Bei Wettkampfvorbereitung auf Meisterschaften, BAWÜ, DJM, und Training von Wettkampf entscheidenden Strukturen (WES) ist der Trainingsplan an der Rahmentrainingskonzeption Gerätturnen männlich des DTB gekoppelt.

Schauturngruppe auf Anfrage.

Schnuppertraining Kunstturnen Freitags von 17-20 Uhr in der Ludwig-Erhard Halle. Eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter ist notwendig.

Beschreibung

Wir haben unterschiedliche Leistungsstufen und jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Wir wurden erfolgreich von Katharina Porges trainiert und werden seit 2013 von Rainer Günther trainiert. Wir gehen bei Mehrkämpfen und auf Turnfesten an den Start. Schauauftritte machen wir besonders gerne und bereiten uns entsprechend vor.

Schauturngruppe beim TVK Jubiläum 125 Jahre
Schauturngruppe beim TVK Jubiläum 125 Jahre

 

Marie Witzel und Carolin Heß waren bei Badischen Meisterschaften im Deutschen 6-Kampf am Start.

Marie Witzel
Marie Witzel, Badische Meisterschaften 2014

 

Jeder kann bei uns an seine Grenzen kommen und darüber hinaus. Hauptsache wir wollen trainieren, üben und Spaß haben. Jeder nimmt Rücksicht auf den Anderen. Wir sind eine “Turnfamilie”. Deshalb respektieren wir die Regeln und Abläufe im Training.

Mehr Informationen gibt es auch unter http://www.kunstturnen.npage.de