Mit einer Bronzemedaille sind die Turner der Kunstturnabteilung des TV Kieselbronn von den Badischen Seniorenmeisterschaften, die am Wochenende, den 7.5.2016 in Pforzheim, Ludwig-Erhard Sporthalle durchgeführt wurden, zurückgekehrt. Trainer der Bundesligamannschaft Rainer Günther ging selbst an die Geräte und konnte sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften die Ende Mai in Radolfzell stattfinden qualifizieren. Genauso hat er sich für die Ländermannschaft Badens für den Deutschland Cup der Senioren im Spätjahr qualifiziert.

Am Startgerät Sprung konnte er sichere Punkte erturnen. Am Barren waren die Kraftteile und beinahe fehlerfrei und wurden mit 10,90 Punkten bewertet. Am Reck leistete er sich kleine Fehler, konnte aber mit seiner Höchstwertung am Boden, den Platz 3 sicher erturnen. Als Kampfrichter für den TV Kieselbronn war Vincent Hiemer im Einsatz. Großes Lob ging an den Ausrichter, den TV Kieselbronn, der hervorragend die Wettkampfstätte und Verpflegung organisiert hatte. Im Anschluss an die Seniorenmeisterschaften, ältester Teilnehmer 80+, konnte die Qualifikation zum Deutschland-Cup durchgeführt werden. Aufgrund der guten Vorbereitung, wurde der TV Kieselbronn vom Landesfachwart bereits angefragt, den Bundespokal der Vereinsmannschaften durchzuführen, eine Veranstaltung vom Deutschen Turner-Bund. Dieses Lob muss uneingeschränkt an das Aufbau- und Verpflegungsteam des TV Kieselbronn weitergegeben werden.

20160507 BSM LEH RG Siegerehrung

Siegerehrung