Unter dem Motto Fit wie ein Turnschuh für Jung und Alt fand der Bewegungstag am Sonntag, den 25.2.2024 statt. In 2 Sportstätten (Sporthalle, Festhalle) wurde viel Schweiß und Bewegung produziert. Viel Applaus wurde bei den Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen gespendet. Kl. ein bis groß zeigten Saltis, Kippen, Handstände und Sprünge in vielen Variationen. Vereinsmeister*in bei den Turnerinnen wurde Liliane Bosler und bei dem Turner Max Günther. Die Tageshöchstwertung erzielte Max Günther mit einem Schaubensalto am Mini-Tramp.

Nach der Siegerehrung erfolgte die Abnahme des Sportabzeichens unter der Leitung von Bruno Augenstein. Auch Turnübungen sind Teil vom Sportabzeichen. Jede Menge Koordination forderten die Ringtennisabteilung und Tischtennisabteilung. Mit vielfältigen Tipps kamen spannende Spielsituationen zustande. Jede Menge Spaß und Freude war in den Gesichtern zu erkennen. Danke stellvertretend an die Abteilungsleiter Martin Stalp (Ringtennis) und Marco Klotz (Tischtennis).

Kurzweil bot der Bewegungsparcours in der Festhalle für die Jüngsten mit den Übungsleitern Petra Beck, Astrid Reimer, Katja Dietrich, Marina Lajer und Astrid Liscevic. Im Anschluss holten sich die Teilnehmer neue Impulse beim Bewegen statt schonen – Ganzkörpertraining und Pilates unter fach kundiger Anweisung von Bettina Hiemer.
Dankeschön an die bekannten TVK Küche, den Wirtschaftsausschuss und die
Kuchenspenden. Großes Lob an die vielen Übungsleiter für den Einsatz an einem
Sonntag. Wir freuen uns mit weiteren Angeboten auf den Bewegungstag 2025. Wer
jetzt schon Lust hat, kommt zu den Übungsstunden und Kursangeboten vorbei.