Moritz Ehrhardt vom TV Kieselbronn holt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sensationell eine Medaille. An diesem Wochenende (29.6.-1.7.2007) wurden die deutschen Jugendmeister in Spergau ermittelt. In der Altersklasse 13/14 Jahre startet mit Moritz Ehrhardt vom TV Kieselbronn ein junger Kunstturner bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Unter 31 Turnern belegte Moritz mit 121,500 Punkten Rang 13 in der Mehrkampfwertung. In seiner Altersklasse der 13-jährigen belegte er Platz 5, was gleichbedeutend mit der Nominierung für den Bundeskader verbunden ist.Nicht optimal verlief der erste Wettkampftag in der Pflicht.

Mit 49,550 Punkten lag der Kieselbronner auf Rang 15. Der zweite Tag brachte die Wende. Mit einem ausgezeichneten Kürprogramm konnte sich Moritz Ehrhardt in das Sprung- und Pauschenpferdfinale turnen.In den jeweiligen Gerätefinals konnte der junge Kunstturner auch eine Bronzemedaille am Sprung für sich verbuchen (13,450). Mit einem Tsukahara gestreckt, sowie einem Überschlag mit Salto vorwärts gehockt am Sprungtisch sicherte er sich sensationell den dritten Platz. Damit konnte der TV Kieselbronn in seiner langen Tradition des Turnens die erste Medaille auf Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen erturnen.Am Pauschenpferd konnte im Finale trotz eines „Absteigers“ der 5. Rang belegt werden. Ausgerechnet bei einer Spindel stieg er ab, einem Element, dass er normalerweise im Schlaf beherrscht. Mit der Qualifikation hatte der Trainer im Vorfeld nicht gerechnet. Trotzdem eine überragendes Ergebnis. Mit seiner Vorkampfleistung an diesem Gerät wäre ebenfalls eine Silbermedaille möglich gewesen. Vollkommen zufrieden zeigten sich Eltern, Sportler und Trainer mit der Gesamtleistung. Der TV Kieselbronn hat mit Moritz Ehrhardt endgültig den erfolgreichsten Turner in seinen Reihen. Gleichzeitig wurde Moritz für den 4 Motoren Wettkampf nominiert. Dieser internationale Ländervergleich mit Jugendlichen aus Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland findet am 21./22. Juli in Bretten statt.

de_DEGerman