Am 26. und 27. Oktober fand der 24 + 1 Stunden-Tag des TVK`s statt. Los ging es um 15.00 Uhr. Wie jedes Jahr starteten wir mit der Fun-Olympiade. Es gab 10 witzige Spiele, bei denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit aber auch Genauigkeit gefordert war. Alle drei Gruppen hatten sehr viel Spaß und haben die Aufgaben sehr gut bewältigt. Nach der Olympiade gab es dann Abendessen. Es wurden belegte Brote und Gemüse serviert. Als alle Kinder fertig gegessen hatten, sollten die Kinder für ihren „Großen Auftritt“ proben, der am selben Abend noch stattgefunden hat. Die Kinder hatten ausgefallene Ideen, von Zaubertricks zu Singen über Akrobatik bis zu Turnen. Nach den Auftritten haben die Kinder zu lauter Musik getanzt und gesungen. Danach haben sich alle Kinder für die Nachtwanderung angezogen und dann ging es auch schon los, aber Taschenlampen waren verboten. Unterwegs wurde immer angehalten und ein Teil einer Gruselgeschichte vorgelesen. An der Halle angekommen haben sich die meisten schon bettfertig gemacht und sich in ihre Schlafsack gelegt. Viele waren so erschöpft, dass sie auch bald geschlafen waren. Am nächsten Morgen gab es um 8.00 Uhr Frühstück, für manche war das viel zu früh, aber die meisten waren ziemlich fit. Zum Frühstück gab es Brötchen und Kakao. Als alle Kinder satt waren, haben sie sich fertiggemacht und die Schatzsuche hat begonnen. Die Kinder sind in 3 Altersgruppen gelaufen und hatten alle verschiedene Strecke, auf denen sie verschieden Aufgaben lösen mussten, um Schlüssel zu bekommen, die sie später für die Schatzkiste benötigten. Alle Gruppen haben sich am Ende im Gaulsgraben getroffen, um die Schatzkiste zu suchen. Als die Schatzkiste gefunden wurde, haben aber nur 3 Schlüssel gepasst. Die Kinder haben die Kiste geöffnet und jedes Kind hat ein kleines Geschenk bekommen. In der Halle erwartete uns schon das Mittagessen. Es gab Spaghetti Bolognese und zum Nachtisch Schokopudding. Nach dem Mittagessen wurden dann verschiedene Varianten von Völkerball und Bankball, Tischtennis und andere Mannschaftsspiele gespielt. Um 16 Uhr wurden die Kinder verabschiedet und abgeholt.