Badische Mannschaftsmeisterschaften 2018 im Trampolinturnen

Ganz links, von l. n. r.: Aylin Gruner, Anna Kirn, Lia Moskvin, Vanessa Tomme

 

Am 10.11.2018 nahmen wir mit einer Mannschaft an den Badischen Mannschaftsmeisterschaften 2018 in Wiesloch teil.

Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Turnerinnen, wobei die besten drei Ergebnisse in jedem Durchgang in die Mannschaftswertung eingehen.

Gemeldet hatten wir 5 Turnerinnen für die Altersklasse 15 bis 17 Jahre. Leider konnte aber unsere älteste Turnerin verletzungsbedingt nicht starten, so dass wir mit 4 Turnerinnen und nur einer Streichwertung an den Start gingen. Obwohl die verbleibenden Turnerinnen deutlich jünger als 15 Jahre waren, konnten wir in dieser Altersklasse verbleiben und hatten als Konkurrenten lediglich die Mannschaften aus Ichenheim und Nöttingen.

Nach dem Vorkampf hatte sich die Mannschaft mit einem zweiten Platz für das Finale qualifiziert und konnte diesen Rang auch im Finaldurchgang mit 111,965 Punkten behaupten.

Renate Böhme war als Kampfrichterin im Einsatz.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Altersklasse: 15–17 Jahre w

Mannschaften: 3

Ergebnis: 111,965

Rang: 4

Name

Pflicht

Kür

Finale

Anna Kirn

36,940

39,560

39,560

Aylin Gruner

33,935

34,885

35,585

Lia Moskvin

32,865

3,780

35,540

Vanessa Tomme

34,025

36,025

36,820