Alleinezusammenlaufen

Auf Grund der Beschränkungen konnte über einen längeren Zeitraum kein Lauftreff stattfinden.

So entstand im Mai die Idee einer TVK-Distanz-Challenge. Gesammelt wurden die gelaufenen, gewalkten und mit dem Fahrrad zurück gelegten Kilometer.

Hier kam es nicht darauf an, wer am meisten lief, sondern die Gesamtleistung des Lauftreffs stand im Vordergrund.

Jeder absolvierte sein wöchentliches Training alleine und meldete die gelaufenen km an den Übungsleiter weiter.

Es folgte eine wöchentliche Auswertung, die die Läufer zu weiteren Trainingskilometern anspornte.

Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, mit der erbrachten Einzel- und Gruppenleistung.

Die Gruppenleistung aller zu Fuß zurückgelegter Kilometer im Mai 2020 betrug 1921,7 km.

Mit dem Rad wurden in der Gruppe insgesamt 1202,3 km zurückgelegt.

Nun wollen wir dies im Juni wiederholen. Mal sehen, ob wir das toppen können.