Am Freitag, den 06. Mai 2022 konnten wir nun endlich, durch die Pandemie verzögert, unsere neue Gymnastikhalle im Sportgelände im Heinloch eröffnen und ihrem bestimmungsgemäßen Zweck übergeben.
Zum Sektempfang fanden sich die Vertreter*innen der kieselbronner Vereine, die beteiligten Handwerker*innen, unser Architekt Joachim Theilmann, Vertreter der Raiffeisenbank Kieselbronn, Bürgermeister Heiko Faber, Bernd Kielburger als Vertreter des BSB-Nord.
Unser Jugendvorstand Kevin Tepe begrüßte die Anwesenden, unter anderem bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung während der Bauphase. Bernd Kielburger stellte in seiner Ansprache den TVK überzeugendes Beispiel in der Vereinsfamilie des badischen Turnerbundes heraus und gratulierte zur gelungenen Ergänzung des eh schon tollen Sportgeländes des Vereins.
Rita Koytek als Sprecherin der kieselbronner Vereine überbrachte mit ihren Grußworten auch ein Präsent für den TVK: Eine Sprossenwand die bereits moniert zu bestaunen war.
Achim Rehmann und Wolfgang Mocker beschrieben den Anwesenden in einer kurzweiligen und launigen Präsentation die einzelnen Abschnitte von der Planung über den Rohbau bis zur fertigen Halle… das war ein ganzschöner Kraftakt, der da gestemmt wurde, nicht zuletzt ermöglicht durch über 1000 ehrenamtliche Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder. Auch Bürgermeister Heiko Faber betonte die Wichtigkeit des TVK in Kieselbronn und hob auch besonders auf das nachhaltige Konzept des Baus ab, welches es der Gemeinde ermöglichte, eine Photovoltaikanlage auf dem Hallendach zu genehmigen. Musikalisch umrahmt wurde die Einweihung mit einem stimmungsvollen Ambiente, für das Kiara Kühl-Müller mit ihrer Violine sorgte und die neue Halle mit klassischen Klängen erfüllte.
Vom Wirtschaftsausschuss unseres Vereins waren die Festgäste im Anschluss mit Häppchen und Getränken versorgt.
Nun kann es also endlich losgehn… Sport möge der neuen Halle nun Leben einhauchen! Der Vorstand des TV Kieselbronn bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die großzügige Unterstützung.  Wir freuen uns, Euch Mitglieder bei den Bewegungsangeboten in eurer neuen Halle begrüßen zu dürfen und wünschen allen sportbegeisterten viel Spaß.

Rainer Günther, Martin Tepe, Kai A. Dietrich, Achim Rehmann und Kevin Tepe

Mit dem Bericht über die Ehrungen und den Tag der offenen Tür am Samstag wollen wir diese Veranstaltung im 2. Teil in der nächsten Woche noch einmal gesondert würdigen.