Große Vorfreude herrscht bei den Ringtennisspielern des TV Kieselbronn nachdem sie den Zuschlag für die Ausrichtung der Länderspiele zwischen Deutschland und Südafrika am Samstag, 05. Juli, bekommen haben.

Die südafrikanischen Nationalmannschaften der U21 und der Aktiven bereiten sich im Rahmen einer Deutschland-Tour auf die WM 2027 vor. Von 01.07. bis 07.07.25 werden sich die Ringtennisspieler vom Cup der guten Hoffnung dabei in Kieselbronn aufhalten.

Auf dem Programm der Proteas stehen Testspiele gegen leistungsstarke Vereine und Regionalauswahlen und als erstes Highlight am Samstag, 05. Juli, zwei offizielle Länderspiele im Kieselbronner Heinloch. Um 15.00 Uhr wird das Spiel der U21-Nationalmannschaften stattfinden. Erstmals im Deutschland-Trikot wird dabei die 15-jährige Kieselbronner Nachwuchhoffnung Mona Liscevic auflaufen.

Um 17.30 Uhr beginnt dann das Duell der weltbesten Ringtennisnationen. Für Deutschland werden Naemi Singrün, Kaja Stöhrer, Elisa Kolonko, Maurice Binder, Timo Hufnagel und Till Märtens die Farben der Region hochhalten.

Am Sonntag, 06. Juli, folgen dann ab 9.00 Uhr die International German Open im Einzel, in der Meisterklasse (Aktive) und im Bereich U21. Ein weiterer Gradmesser der derzeitigen Leistungsstärke der Spieler beider Nationen zwei Jahre vor den nächsten Weltmeisterschaften.

„Nach über 20 Jahren wird es wieder internationale Ringtennisbegegnungen in Baden und zum ersten Mal Länderspiele im Sportgelände im Heinloch in Kieselbronn geben – wir sind sehr stolz und sehen dies als Belohnung unserer Arbeit“, freuen sich die Verantwortlichen der TVK Ringtennisabteilung.

Eine Woche vor den Länderspielen richtet der TVK am 28./29. Juni außerdem die Süddeutschen Meisterschaften aus.

Termine:

  • 28 / 29.Juni Süddeutsche Meisterschaften
  • 5. Juli, 15:00 Uhr Länderspiel U21:  Deutschland – Südafrika
  • 5. Juli, 17:30 Uhr Länderspiel Erwachsene:  Deutschland – Südafrika
  • 6. Juli, 09:00 Uhr International Masters Einzel (Erwachsene und U21)