In der Fastenzeit geht es um Verzicht und Einschränkungen. Das hatten die Gegner der 3. u. 4. Herren-Mannschaft in den letzten Spielen wohl zu wörtlich genommen. Wie sonst hätten sie auf die doch so wertvollen und benötigten Punkte verzichtet. Für den SC Pforzheim ging es darum Anschluss an die Spitze (TVK III) zu halten und den zweiten Platz, der zur Relegation reichen würde, zu festigen. Doch sie übten sich in Verzicht, bescherten so der 3. Mannschaft einen 5-Punkte-Vorsprung in der Tabelle und schränkten den eigenen Vorsprung zum Verfolgerfeld auf 2 Punkte ein.

Die Ersinger Mannschaft traf es im Spiel gegen die 4. noch härter. Magere zwei Pünktchen konnten Sie mit nach Hause nehmen (das Hinspiel wurde noch deutlich gewonnen) und büßten überdies auch noch die Tabellenführung ein. Damit ist das Rennen um Aufstieg und Relegation wieder offener geworden. Theoretisch kämpfen jetzt wieder fünf Mannschaften um die zwei begehrten Plätze.   

Die Spiele in der Übersicht:

Herren III

SC Pforzheim – TV Kieselbronn III                 3:9

Im Einsatz waren: Anthoni, Beck, Kiefer, Dingler, Klotz, N. (4.), Heilemann (4.) | Doppel: Anthoni/Beck, Dingler/Kiefer, Klotz/Heilemann

Herren IV

TV Kieselbronn IV – TTC Ersingen III              9:2

Im Einsatz waren: Löbel, Klotz, N., Heilemann, Horst, Binder E., Pulvermüller U., | Doppel: Löbel/Heilemann, Klotz/Horst, Binder/Pulvermüller

07.03.2017/Günter Horst

de_DEGerman