Badische Bestenwettkämpfe 2021 im Trampolinturnen

Für die Badischen Bestenwettkämpfe am 17.10.2021 in Mannheim nahmen nach langer Corona-Zwangspause und nur kurzer Vorbereitungszeit unsere drei Trampolinturnerinnen Ronja Burger, Lena Stebner und Vanessa Tomme teil.

von l. n. r.:             Vanessa Tomme, Lena Stebner, Ronja Burger

Geturnt wurde ein Qualifikationswettkampf bestehend aus einer Pflicht- und einer Kürübung, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Das Finale bestand aus einer Kürübung, wobei die erturnte Punktzahl aus dem Qualifikationswettkampf nicht mit übernommen wurde.

Für das Finale qualifiziert hatten sich im Qualifikationswettkampf die besten 2/3 aller Teilnehmer einer Altersgruppe, jedoch maximal acht.

Altersklasse weiblich, Jahrgang 2011 und jünger

Unter insgesamt zehn Teilnehmerinnen konnte sich Ronja Burger mit Platz 1 für das Finale qualifizieren. Im Finale konnte sie allerdings diese Platzierung nicht verteidigen und beendete den Wettkampf mit 34,275 Punkten auf Platz 3. Ronja turnte in ihrer Altersklasse die Kürübung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

erste von links: Ronja Burger

Altersklasse männlich/weiblich, Jahrgang 2007-2008

Unter insgesamt fünf Turnerinnen und Turnern konnte sich Vanessa Tomme mit Platz 1 für das Finale qualifizieren. Im Finale konnte sie allerdings diese Platzierung nicht verteidigen und beendete den Wettkampf mit 36,325 Punkten wie auch Ronja Burger auf Platz 3. Der Rückstand auf den ersten Platz betrug hier nur 0,68 Punkte. Lena Stebner ereilte das Pech mit einer verturnten Pflichtübung im Qualifikationsdurchgang. Dadurch reichte es nicht mehr, um sich für das Finale zu qualifizieren und sie beendete den Wettkampf mit dem fünften Platz.

erste von links: Vanessa Tomme

Die Ergebnisse im Überblick

Altersklasse: weiblich 2011 und jünger

Teilnehmerzahl: 10

 

Name

Rang

Punkte

Ronja Burger

3

34,275

 

Altersklasse: männlich/weiblich 2007-2008

Teilnehmerzahl: 5

 

Name

Rang

Punkte

Vanessa Tomme

3

36,325

Lena Stebner

5

40,105*

 

*          Gesamtpunktzahl aus Pflicht- und Kürübung aus der Qualifikation