Nach über zwei Jahren der Pandemie war es nun endlich so weit, die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die feierliche Ernennung von neuen Ehrenmitgliedern im TV Kieselbronn konnte nun endlich in ganz neuem Ambiente stattfinden. Nach der Begrüßung mit einem kleinen Sektempfang auf der Terrasse vor dem Vereinsheim versammelten sich die Ehrengäste in der neuen Gymnastikhalle. Kai A. Dietrich, Vorstand Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit konnte zusammen mit Rainer Günther, Vorstand Sport, insgesamt sieben anwesende Mitglieder für 25 Jahre und 22 anwesende Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Sechs Anwesende wurden zum Ehrenmitglied ernennt. Nochmals wurde Wolfgang Mocker für sein außergewöhnliches Engagement beim Bau der neuen Halle für besondere Verdienste um den TV Kieselbronn geehrt. Unterstützt wurden die Auszeichnungen durch Yannis aus der Jugend des TVK. Bei kleinen Häppchen war im Anschluss noch genügend Raum zum Austausch von Erinnerungen aus den letzten Jahrzehnten.
Unterdessen war in der Gymnastikhalle bereits reges Treiben, ein Bewegungsparcours wurde zum Tag der offenen Tür aufgebaut. Ab 11:30 Uhr konnten Sich alle davon überzeugen: diese Erweiterung im Sportgelände stellt einen neuen Meilenstein in der erfolgreichen Historie des Turnvereins Kieselbronn dar. Viele Kinder wuselten über Bänke, Reckstangen, Netze und auch die neue, von den Vereinen des Ortes gesponserte Sprossenwand, wurde in Beschlag genommen. Auch die Erwachsenen begutachteten das neue Gebäude, die Vorstandsmitglieder stellten bei Führungen das neue Highlight im Heinloch vor. Einige Sportgruppen und Kurse fanden ja bereits in der Halle statt, hier waren auch schon erste Erfahrungsberichte zu hören. Selbstverständlich waren Grillwürstchen, Pommes und Getränke am Start, Verhungern musste niemand! Auch die TVK-Jugend konnte mit frisch ausgebackenen Waffeln einen Beitrag zum Wohlbefinden leisten.
Es hat uns sehr gefreut, unser Sportgelände wieder mit Leben und Aktivitäten gefüllt zu sehen. Wir schauen schon gespannt und voller Vorfreude auf die anstehenden Veranstaltungen im Heinloch, z.B. der Gaißenschennerlauf am 11. Juni, die Badischen Vereinsmeisterschaften im Rigtennis am 26. Juni und Gau-Spielfest für die Kinder am 10. Juli.