TTC Eisingen gegen TVK-Jugend                                     2 : 8

Einen deutlichen Sieg errang die Jugendmannschaft beim Spiel in Eisingen.

Die Punkte gelangen in den beiden Doppelspielen durch Rosenow/Rosenow (gegen

Eggert/Günzel) und durch Kienzle/Wolf (gegen Wüst/Vöhringer). In den Einzeln

gewannen Ben Rosenow (2 Siege gegen Sven Eggert und Malvin Wüst), Elias Rosenow

2 Siege gegen Sven Eggert und Malvin Wüst) und Simon Kienzle (2 Siege gegen

Maximilian Vöhringer und Daniel Günzel).

Pokalspiel TVK-Jugend gegen TTF-Ispringen                  4 : 3

Eine harte Nuss hatte die Jugendmannschaft im Halbfinalspiel gegen Ispringen zu knacken.

In den teils heftig umkämpften Einzelspielen konnten auf unserer Seite Ben Rosenow (gegen

Anselm Schröder), Simon Kienzle (2 Siege gegen Leonardo Malaric und Anselm Schröder)

und Elias Rosenow (1 Sieg gegen Leonardo Malaric). Das einzige Doppel konnte Ispringen

durch Beier/Malaric gegen Rosenow/Rosenow für sich entscheiden. Unter dem Strich ein

knapper, dennoch verdienter Sieg für unsere Jüngsten, die damit im Endspiel stehen.

SV Büchenbronn 1 gegen TVK-Herren 1                           3 : 9

Einen souveränen Sieg errang unsere 1. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in

Büchenbronn. Bereits nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für unsere Mannen,

als J.Rosenow/Hosser (gegen Zechiel/Brauch) und Schmidt/Klotz (gegen Scholl/

Valentincic) gewannen, während S.Rosenow/Mehl gegen Yalcin/Erden unterlagen.

Auch die Einzelspiele waren im grossen und ganzen eine klare Sache für unser Team.

So gewann Jonathan Rosenow in überzeugender Manier sowohl gegen Bernd Zechiel

als auch gegen Olcay Yalcin. Auch Lars Hosser konnte gegen Bernd Zechiel siegen, während

er gegen Olcay Yalcin knapp in 5 Sätzen unterlag. Ebenfalls auf 2 Siege kam Simon

Rosenow bei seinen Erfolgen gegen Oliver Scholl und Ersin Erden. Letztendlich gelangen

noch Siege durch Markus Schmidt (gegen Christian Brauch) und durch Ersatzmann Marco

Klotz (gegen Zvone Valentincic) zum letztendlich klaren Erfolg bei der Büchenbronner Mannschaft.

TVK-Herren 2 gegen TTV Hohenwart 1                             9 : 5

Auch unsere 2. Mannschaft konnte bei ihrem Sieg gegen die 1. Mannschaft aus Hohenwart

überzeugen. Auch hier konnten zu Beginn 2 Doppel durch Walter/Anthoni (gegen Gentz/

Schneider) und durch Rosenow/Klotz (gegen Feuring/Schindele) siegreich beendet werden,

während Lang/Tuch gegen Hagius/Steinhauser den kürzeren zogen. Zu Beginn der Einzeln

konnte Hohenwart im vorderen Paarkreuz beide Einzel durch Andreas Steinhauser (gegen

Bernd Walter) und durch Christian Hagius (gegen Simon Anthoni) gewinnen und es stand

urplötzlich 2:3 für die gegnerische Mannschaft. Doch es war nur ein kurzes Aufbäumen des

Gegners, denn anschließend gewann unser Team 4 Spiele infolge durch David Lang (gegen

Gerald Schneider), Michael Rosenow (gegen Kai Gentz), Marco Klotz (gegen Frank Schindele)

und durch Sven Tuch (gegen Reinhold Feuring) zur 6:3 Führung. Nochmals konnte Hohenwart

durch 2 Erfolge von Christian Hagius (gegen Bernd Walter) und durch Andreas Steinhauser

(gegen Simon Anthoni) verkürzen. Doch dann lies unser Team nichts mehr anbrennen und

konnte durch David Lang (gegen Kai Gentz), Michael Rosenow (gegen Gerald Schneider) und

durch Marco Klotz (gegen Reinhold Feuring) den Sieg entgültig nach Hause fahren.

TVK-Herren 4 gegen TTG Wössingen 3                             7 : 9

Eine knappe Niederlage musste unsere 4. Mannschaft gegen ihren Wössinger Gegner einstecken.

Bis zur 6:5 Führung konnte unser Team die Führung behaupten, dann jedoch setzte sich der Gegner letztendlich noch knapp durch. Für die 7 Punkte auf unserer Seite sorgten Sven Hosser

(Sieg gegen Yan Weßlowski), Eric Wilke (Sieg gegen Frank Müllmaier), Udo Pulvermüller

(2 Siege gegen Alex Wagner und Friedemann Kimmich) und durch Regina Matthis (Sieg gegen

Friedemann Kimmich). Ausserdem gelangen noch 2 Siege in den Eingangsdoppeln durch

Hosser/Wilke (gegen Schmalz/Müllmaier) und durch U.Pulvermüller/Matthies (gegen Kimmich/

Wagner). Leider ging auch das entscheidende Schlussdoppel an die gegnerische Mannschaft,

da Hosser/Wilke gegen Weßlowski/Haffner in 3 Sätzen unterlagen.

Nachfolgend noch die weitere Terminvorschau:

Mi. 02.11.2022  20:15 Uhr     Herren 3 gegen SV Büchenbronn 2

Do. 03.11.2022  20:00 Uhr     1.TC Ittersbach 2 gegen Herren 2

                          20:30 Uhr     TV Öschelbronn 4 gegen Herren 4

Mo. 07.11.2022  20:00 Uhr     TTC Hamberg gegen Herren 3

31.10.2022/Bi.  

Kategorien: Berichte

de_DEGerman