Mit zwei Siegen und einer Niederlage haben jetzt alle TT-Mannschaften ihre Vorrunde der Saison 2013/14 abgeschlossen. Für die einen beginnt jetzt die Weihnachtspause, für die anderen bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde in 2014. Kurz genug ist sie ja, die Pause, geht es für die ersten Mannschaften doch schon am 09./10.01.14 im Kampf um die Punkte weiter.

TVK Jugend II gegen TTG Kleinsteinbach-Singen II 6:3

Nachdem zu Beginn beide Eingangsdoppel an die gegnerische Mannschaft gingen, musste man mit dem schlimmsten rechnen. Doch weit gefehlt. Durch 5 Siege in Folge ging die Jugendmannschaft ihrerseits mit 5:2 in Führung. Noch einmal konnte der Gegner verkürzen, dann jedoch machte David Mall mit seinem 5-Satz-Sieg den Sack vollends zu. Die Punkte zu diesem Sieg holten: Julian Carl und David Mall (beide mit je zwei Siegen), sowie Erik Wilke und Sven Hosser (beide mit je einem Sieg).

TVK Herren I gegen TTC Ersingen II9:0

Zum Abschluss ein Kantersieg.Mehr als einen hauchdünnen 5-Satz-Sieg (10:12 im 5. Satz) im Eingangsdoppel von Bergen/Schmidt, sowie zwei weiteren 5-Satz-Spielen in den Einzeln, lies die Mannschaft nicht zu. Alle weiteren Spiele waren mehr oder weniger deutlich. Die Punkte zu diesem Erfolg holten: Taner Ölmez, Johann Bergen, Lars Hosser, Markus Schmidt, Jonas Mehl und Jonathan Rosenow (alle mit einem Sieg) sowie die Eingangsdoppel Ölmez/Mehl, Bergen/Schmidt und Hosser/Rosenow.

TV Ottenhausen II gegen TVK Herren II9:3

In diesem Spiel lag die 2. Herrenmannschaft bereits mit 0:5 zurück, ehe durch den Gewinn von drei Spielen in Folge eine Ergebniskorrektur erfolgte (5:3). Dann jedoch hatte sie ihr Pulver verschossen, so dass der Gegner zu diesem deutlichen Erfolg kam. Für die drei Punkte auf Kieselbronner sorgten Bernd Walter, Marco Klotz und Thomas Beck.

Nach Abschluss der Vorrunde liegen die TT-Mannschaften auf folgenden Plätzen in ihren jeweiligen Staffeln:

• Damen I: Platz 5 in der Damen Bezirksliga Süd Baden mit 4:6 Punkten
  • Damen II: zurückgezogen
  • Schüler: Platz 6 in der Schüler Kreisklasse Pforzheim mit 8:10 Punkten
  • Jugend I: Platz 4 in der Verbandsklasse Süd Baden mit 8:6 Punkten
  • Jugend II: Platz 8 in der Jugend Kreisliga Staffel 1 Pforzheim mit 7:11 Punkten
  • Herren I: Platz 2 in der Bezirksklasse Pforzheim mit 13:5 Punkten
  • Herren II: Platz 5 in der Kreisliga Staffel 1 Pforzheim mit 9:9 Punkten