Wer zu Beginn der Runde prognostiziert hätte, dass die 1. Herren- oder die 1. Jugendmannschaft über Wochen die Tabelle ihrer Spielklasse anführen würden, den hätten selbst Insider für verrückt erklärt. Doch es ist wie es ist. Herren I steht seit Beginn der Hinrunde ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 der Bezirksklasse (Pforzheim). Das gilt auch für die Jugend I in der Verbandsklasse Süd (Baden).

TVK Jugend I gegen TTV Mühlhausen II 8:2

Auch gegen die bisher mit 4:0 Punkten dastehende Mannschaft aus Mühlhausen hielt die Siegesserie an. Lediglich zwei Punkte musste man dem Gegner überlassen, zu Beginn ein Doppel (Rosenow,S./Bischoff), sowie ein Einzel durch Pascal Bischoff. Mehr lies unser Team nicht zu. Die für den Sieg notwendigen Punkte errangen Lars Hosser, Jonathan Rosenow und Simon Rosenow (alle mit zwei Siegen), Pascal Bischoff (ein Sieg), sowie das Eingangsdoppel Hosser/J.Rosenow. Damit führt die Mannschaft mit 7:1 Punkten in der Verbandsklasse Süd.

SG-Büchig-Ettlingen II gegen TVK Damen I 7:3

Bei diesem Spiel konnten die Damen bis zum 4:3 ebenfalls gut mithalten. Doch die letzten drei Punkte gingen an die gegnerische Mannschaft, was letztendlich die erwartete Niederlage zur Folge hatte. Die drei Punkte gingen auf das Konto von Evi Schäfer (zwei Siege) und Regina Matthies (ein Sieg).

TVK Damen I gegen TTV Ettlingenweier 8:2

Bereits einen Tag darauf mussten unsere Damen erneut an die Platte, dieses Mal gegen den Tabellenletzten aus Ettlingenweier. In diesem Spiel war die Mannschaft deutlich stärker, auch wenn drei Spiele erst im 5. Satz gewonnen wurden. So lies man den ersten Punkt erst beim Stande von 3:0 zu, den zweiten beim Stande von 7:1. Punkte holten Sandra Lehmann (3x), Erika Binder (3x) und Regina Matthies (1x). Ferner gewann das Doppel Lehmann/Matthies.

FC Nöttingen I gegen TVK Herren II 7:9

Ein wahrer Krimi spielte sich am vergangenen Freitag in Nöttingen ab. Nach dem Verlust aller drei Eingangsdoppel lag die Mannschaft zur Spielmitte mit 6:2 hinten. Doch dann begann eine Siegesserie von sieben (!) Punkten, die nur noch einmal zum Gewinn eines Punktes für den Gegner unterbrochen wurde. Höhepunkt war das krönende Finale beim Schluss-doppel, das durch Mehl/J. Rosenow gegen Kindler/Fahrer im 5. Satz mit 11:8 gewonnen wurde. Stark auch in diesem Spiel das vordere PK mit Michael Rosenow und Daniel Mehl, die alle vier Punkte gegen Bernhard Kindler und Timo Fahrer gewinnen konnten. Ebenfalls zweimal war Jonathan Rosenow erfolgreich. Je einen Sieg steuerten Bernd Walter und Markus Kiefer bei.

TVK Herren III gegen SV Büchenbronn II 9:4

Auch hier war es bis zum 3:3 ein ausgeglichenes Spiel. Dann setzte sich die 3. Mannschaft noch deutlich durch. Punkte holten Thomas Beck (zwei Siege), Martin Jentner (zwei Siege), Gabriel Pollak (zwei Siege), Roland Löbel (ein Sieg) und Hans-Peter Binder (ein Sieg). Weiterhin war das Doppel Löbel/Binder erfolgreich.

Polizei SV Pforzheim II gegen TVK Herren IV 0:9

Einen Kantersieg errang die 4. Mannschaft in ihrem Spiel bei Polizei II. Für die siegreiche Truppe punkteten Roland Löbel, Hans-Peter Binder, Friedemann Regner, Harmut Heilemann, Nicolas Klotz und Günther Horst jeweils einmal. Zusätzlich gewannen die drei Eingangsdoppel Löbel/Heilemann, Binder/Klotz und Regner/Horst.

TVK Schüler gegen TTF Pforzheim II 3:6

Erneut musste die Schülermannschaft die Überlegenheit ihres Gegners vom TTF Pforzheim feststellen. Wie so oft konnte die Mannschaft bis zum Stande von 3:3 gut mithalten. Doch in den restlichen vier Spielen ging so gut wie nichts mehr. So blieb es bei den drei Punkten, errungen durch Noah Yurttas, Fabian Ruoff und dem Doppel Yurttas/Ruoff.

Pokalrunde

TVK Herren II gegen TTG Wössingen  0:4

Pokalaus in der zweiten Runde für die teilnehmenden Herren. Ersatzgeschwächt war gegen die Routiniers der TTG Wössingen nichts holen.